Venturi -verdampfer-mischer..suche
- peter
- Autor
Dodge v 8 motor, vergaserhals 67 mm..-kein lamda, kat, tüv..
Also..wenn ich nur nen ringmischer habe...wie weiss der verdampfer wieviel er abgeben muss dass der motor die jeweils
gewünschte leistung hat?
Wie funktioniert das dass der motor auf gas startet, dachte der verdampfer sollte angewärmt sein?
Hat wer nen tip wo man ehrlich beraten wird um solch eine anlage zusammenzustellen und zu kaufen, bzw hat was gebrauchtes?
Merci für alle ernstgemeinten antworten...Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom
- Dank erhalten: 0
Der Verdampfer ist Unterdruck-gesteuert und wird am Saugrohr des Fahrzeugs angeschlossen.Also..wenn ich nur nen ringmischer habe...wie weiss der verdampfer wieviel er abgeben muss dass der motor die jeweils gewünschte leistung hat?
peter schrieb:
Am Verdampfer befindet sich eine Art Schock - dieser wird beim Kaltstart betätigt. Kann im Winter aber Probleme machen!Wie funktioniert das dass der motor auf gas startet, dachte der verdampfer sollte angewärmt sein
peter schrieb:
Da fällt mir nur eBay ein.Hat wer nen tip wo man ehrlich beraten wird um solch eine anlage zusammenzustellen und zu kaufen, bzw hat was gebrauchtes?
Ich fahr Gas... Autogas
- Gascharly
- KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Am Verdampfer befindet sich eine Art Schock - dieser wird beim Kaltstart betätigt. Kann im Winter aber Probleme machen!
Ja, der fällt dann in einen Schockzustand und damit springt der an!
Solch einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört, seit wann hat ein Verdampfer Choke? Das brauch der nur auf Benzin, im Gasbetrieb darf der keine Kaltstartanhebung haben!
Die venturianlagen laufen auch kalt ne kurze Zeit problemklos, weil deren Niederdruckbereich sehr gross ist, weitaus größér als bei Sequentanlagen, daher darf/ kann der auch kalt auf gas starten!
Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb
- Tom
Für diesen Rechtschreibfehler (natürlich war Choke gemeint) entschuldige ich mich - kein Ding.Ja, der fällt dann in einen Schockzustand und damit springt der an!
Gascharly schrieb:
Auf dieses Konversationsniveau lasse ich mich aber nicht ein!Solch einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört, seit wann hat ein Verdampfer Choke?
Alte Venturianlagen ohne Stellmotor (nur eine Einstellschraube) gab es ganz sicher mit Choke! Habe selbst solch eine Anlage gefahren. Betätigt wurde dieser elektrisch über den Gas/Benzinschalter. Am Verdampfer wurde so ein wenig Gas vorab über den Mischer in die Ansaugbrücke geblasen. Hierdurch konnte ein schneller Kaltstart erreicht werden.
Ich fahr Gas... Autogas
- power-prinz
- KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
mit dem Choke hast du recht,es ist nur so,das dieser nicht wie im Benzinbetrieb betätigt wird,bis der Motor warn ist,sondern nur beim Starten des Motors Gas einspritzt,in den Mischer.
Andererseits muss ich mal sagen ,das du dich auf unser Nivou herablassen solltest,um etwas zu erfahren,sonst solltest du dieses Forum meiden.
...nur son` Tip.
Spinner sind hier schon genug.
Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554
- Auto-Gas-Mann
mach doch mal ein Foto von dem Vergaser, bzw. Ansaugkanal, dann ich dir Vielleicht was Raussuchen was auch passen könnte.
- Alien
Hatte auch große Probleme mit meinem Autogas,Venturi-Verdampfer,der nun behoben wurde.
Kann dir da eine gute Adresse geben,an wen Du dich weneden kannst.
Multi-Tec Autogas
Elmar Leininger
ZUR Wippenharth 10
53809 Ruppichterroth
TEL:02247-7569-65
Der Mann kann Dir bestimmt weiter helfen.
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen
Gruß Udo