× Fragen und Themen rund um den Gasanlageneinbau

Wechsel LPG Tankdeckel viereckig HK flach Voltran

  • hotrats
  • Autor
31 Okt 2012 16:26 #1 von hotrats
Werte Gemeinde,

mein Tankdeckelscharnier ist gebrochen; nun habe ich mir einen neuen über eBay gekauft. Der Tankdeckel ist ja über das Scharnier mit dem Gegenstück verbunden, welches mit vier Schrauben am Auto festgemacht wird. Dieses Teil kommt ja unter / hinter den Tankeinfüllstutzen.
Frage: Kann ich diesen Tankeinfüllstutzen problemlos abschrauben, um den Tankverschluss anbringen zu können? (Und wenn ja: wo?) Oder muss ich dafür in die Werkstatt, damit das ein professioneller macht?

(Falls falsches Abteil: bitte verschieben; danke!)

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Vielen Dank,
herzliche Grüsse,

hotrats

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gasi
  • Autor
31 Okt 2012 20:55 #2 von Gasi
Das ist eine Sache für den Fachmann!

Zum erneuern des Schutzdeckel muss die Gasleitung gelöst werden. Somit ist auch eine Gap fällig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • Offline
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
01 Nov 2012 14:48 #3 von power-prinz
...falls du es dir zutraust,und kein Gasspezi in der nähe ist schraub die 4 Schrauben raus.
Dann ziehst du die Betankung (wenn die Fülleitung es hergibt)ca.3-4 cm heraus.
Alte klappe mit dem Seitenschneider einschneiden und abmachen.Die Neue ebenso unten einschneiden und drüberfummeln. Schrauben wieder rein - Fertig.
Keine Grosse Sache(geht natürlich auch Komplizierter).

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden