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BRC Flying Injection - kann man diese Anlage einstellen?
- nzoelch
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25 Jun 2011 15:02 #1
von nzoelch
BRC Flying Injection - kann man diese Anlage einstellen? wurde erstellt von nzoelch
Hallo zusammen,
habe mir einen Citroen C5 Break 1.8 (85kw) BJ 2002 gekauft. Im C5 wurde Mitte 2002 eine BRC Flying Injection Anlage verbaut. Sie läuft problemlos .... wenn da nicht eine ganz wichtige Sache wäre
Nach Kaltstart schaltet die Anlage seeeehr spät auf Gas um: bei den jetztigen Außentemperaturen so zw. 8-10KM; ich will gar nicht wissen, wie das dann im Winter wird.
Meine Frage an die Umrüster bzw. Cracks: kann man diese "alte" Anlage einstellen? Mein sehr zuverlässiger Umrüster hatte vor 2 Wochen mit BRC telefoniert; Aussage: damals wurde für jeden Typ ein Steuergerät im Werk programmiert ... man kann nur Auslesen aber nichts Verstellen.
Kennt jemand diese Anlage bzw. hat jemand an so einer Anlage schon mal Einstellungen verändert?
Thx.
habe mir einen Citroen C5 Break 1.8 (85kw) BJ 2002 gekauft. Im C5 wurde Mitte 2002 eine BRC Flying Injection Anlage verbaut. Sie läuft problemlos .... wenn da nicht eine ganz wichtige Sache wäre

Nach Kaltstart schaltet die Anlage seeeehr spät auf Gas um: bei den jetztigen Außentemperaturen so zw. 8-10KM; ich will gar nicht wissen, wie das dann im Winter wird.

Meine Frage an die Umrüster bzw. Cracks: kann man diese "alte" Anlage einstellen? Mein sehr zuverlässiger Umrüster hatte vor 2 Wochen mit BRC telefoniert; Aussage: damals wurde für jeden Typ ein Steuergerät im Werk programmiert ... man kann nur Auslesen aber nichts Verstellen.
Kennt jemand diese Anlage bzw. hat jemand an so einer Anlage schon mal Einstellungen verändert?
Thx.
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- Tom
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27 Jun 2011 13:52 #2
von Tom
Ich fahr Gas... Autogas
Tom antwortete auf Aw: BRC Flying Injection - kann man diese Anlage einstellen?
nzoelch schrieb:
Eins vorweg, ich kenn die Anlage nicht habe aber eine Idee. Schau doch mal ob der Verdampfer in Reichweite sitzt. Wagen starten (Kaltstart) und entweder mit der Hand fühlen oder mit einem Infrarotthermometer (meinen gabs im Baumarkt für 15 Euronen) herausfinden wie lange es dauert, bis etwa 40 Grad erreicht sind. Dann sollte er spätestens Umschalten.
Wird der Verdampfer nur langsam Warm -> Wassereinbindung überprüfen
Ansonsten könnte der Temp. Sensor defekt sein.
Viel Glück!
Nach Kaltstart schaltet die Anlage seeeehr spät auf Gas um: bei den jetztigen Außentemperaturen so zw. 8-10KM; ich will gar nicht wissen, wie das dann im Winter wird.
Eins vorweg, ich kenn die Anlage nicht habe aber eine Idee. Schau doch mal ob der Verdampfer in Reichweite sitzt. Wagen starten (Kaltstart) und entweder mit der Hand fühlen oder mit einem Infrarotthermometer (meinen gabs im Baumarkt für 15 Euronen) herausfinden wie lange es dauert, bis etwa 40 Grad erreicht sind. Dann sollte er spätestens Umschalten.
Wird der Verdampfer nur langsam Warm -> Wassereinbindung überprüfen
Ansonsten könnte der Temp. Sensor defekt sein.
Viel Glück!
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- nzoelch
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30 Jun 2011 03:41 #3
von nzoelch
nzoelch antwortete auf Aw: BRC Flying Injection - kann man diese Anlage einstellen?
Hallo Tom,
Danke für deine Antwort; Problem konnte anderweitig "behoben" werden. Ich habe einen dreiphasigen Umschalter - beim letzten Gasauto war es ein zweiphasiger. Stelle ich nun den Schalter auf "Mitte" (zwischen Gas und Benzin), schaltet die Anlage spürbar früher um; Mit dem jetztigen Umschaltzeitpunkt kann ich leben.
Gruß
Danke für deine Antwort; Problem konnte anderweitig "behoben" werden. Ich habe einen dreiphasigen Umschalter - beim letzten Gasauto war es ein zweiphasiger. Stelle ich nun den Schalter auf "Mitte" (zwischen Gas und Benzin), schaltet die Anlage spürbar früher um; Mit dem jetztigen Umschaltzeitpunkt kann ich leben.
Gruß
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