× In der Betreffzeile bitte immer erst die Herstellerinformationen angeben. Beispiel: Stargas Polaris: Wie wird der Verdampfer richtig eingebunden?

85000km ohne flash lube bei chevrolet Kalos (Landi Renzo)

Mehr
15 Jun 2010 10:13 #1 von PAKMAN
Hallo,
Ich besitze seit 2 Wochen einen 3 Jahre alten Chevrolet kalos mit 1.4l 94 PS Maschiene. Die gesamten 3 Jahre ist er mit einer Landi Renzo-Anlage ohne flash lube gefahren. Nun bin ich am überlegen, ob ich nur zur Sicherheit doch noch flash lube einbauen lassen soll. Und die große Frage für mich ist, ob dann die garantie der Anlage erlischt, da diese noch 1 Jahr läuft.

MFG

PAKMAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2010 05:43 #2 von klappstuhl
PAKMAN schrieb:

Hallo,
Ich besitze seit 2 Wochen einen 3 Jahre alten Chevrolet kalos mit 1.4l 94 PS Maschiene. Die gesamten 3 Jahre ist er mit einer Landi Renzo-Anlage ohne flash lube gefahren. Nun bin ich am überlegen, ob ich nur zur Sicherheit doch noch flash lube einbauen lassen soll. Und die große Frage für mich ist, ob dann die garantie der Anlage erlischt, da diese noch 1 Jahr läuft.

MFG

PAKMAN




tach auch,
um eins erstmal klar zu stellen, flashlube wird einen eventuellen ventileinschlag nicht verhindern, sondern nur verzögern.
da du sagst, du hast eine landirenzo gehe ich nicht von einer werksnachrüstung aus. ich glaube von chevi selbst gibts die BRC-anlage,.........bin mir aber nicht sicher.
vielleicht weiss da jemand mehr!???
die garantie wird bei der nachrüstung von flashlube nicht erlöschern,(glaube ich) es greift ja nicht in die gasanlage ein.

mein tip: fahren bis die sitze platt sind und dann den kopf vom fachmann überholen lassen und fertig!
vielleicht hält der motor so noch 200000km. von flashlube rate ich ab!

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • Offline
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
19 Jun 2010 05:37 #3 von power-prinz
Wenn dein Wagen so lange ohne Flash-lube gelaufen hat, wird er auch weiter laufen.Es sei denn du hast einen anderen Fahrstil ,mit viel "Bleifuss".Da hilft dir aber auch Flash-lube nicht. ;)

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden