× In der Betreffzeile bitte immer erst die Herstellerinformationen angeben. Beispiel: Stargas Polaris: Wie wird der Verdampfer richtig eingebunden?

Tartarini-Anlage; Einspritz-Rail EVO 07 defekt; Ersatzteile?

Mehr
04 Feb 2016 14:18 #1 von KingRollo
Hallo zusammen.

Ich habe in meinem Auto eine Anlage von Tartarini. Das Einspritz-Rail der Anlage nennt sich EVO 07.

An diesem Teil sind nun die Ventile/Düsen defekt. Sprich: sie schließen nicht mehr richtig und es kommt immer wieder zu viel Treibstoff in den Motor, wodurch das Auto zu stottern anfängt und in der Armatur die Motorwarnleuchte nebst EPS-Symbol anfängt zu leuchten.

Meine Werkstatt sagte mir nun, dass sie das benötigte preiswerte Reparatur-Set nicht mehr besorgen können und ich nur die Möglichkeit habe, das EVO 07 komplett gegen das neuere EVO 08 austauschen zu lassen.

Alleine für das neue Teil inkl. Versand würden sie 350 Euro aufrufen wollen, plus Um- und Einbau sowie Neu-Kalibrierung der Anlage.

Daher natürlich meine Frage: wie komme ich noch an ein preiswertes Reparatur-Set für meine Anlage? Wer kann helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden