× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

BRC Anlage spinnt

  • Papa_M01
  • Autor
25 Jan 2011 11:21 #1 von Papa_M01
BRC Anlage spinnt wurde erstellt von Papa_M01
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Im JULY letzten Jahres zeigte mir meine Gasnazeige an, das der Tank zu voll wäre. Nachdem ich in der Werkstatt war, lief die Anzeige rückwärts, wurde also ganz schnell leer und dann wieder voll. Wieder in die Werkstatt, Fehler behoben. Jetzt zum eigentlichen Problem:

Konnte ich anfänglich zwischen 39 und 41 Liter bei leerem Gastank tanken, so kann ich jetzt nur noch zwischen 36 und 38 Liter tanken.

Nach etlichen Versuchen der Werkstatt, die die Schwimmereinheit am Tank ausgetauscht hat, wurden zwei Techniker des Umrüsters geschickt. Diese Herren haben nichts, aber auch gar nichts geändert. Ausser das am Einfüllstutzen der untere Teil des Adapters, welches sich von Anfang an gelöst hat, neu befestigt wurde.

Die Anzeige an sich,so wie die Reichweite, haben sich nicht geändert.

Früher Heute
120km 1.Lampe aus 72km 1.Lampe aus
230km 2.Lampe aus 186km 2.Lampe aus
310km 3.Lampe aus 235km 3.Lampe aus
350km 4.Lampe blinkt 300km 4.Lampe blinkt
420km empty(40,5l getankt) 340km empty (38,5l)

Hat einer von Euch damit Erfahrung? Habe es satt ständig in die Werkstatt zu müssen.

Gruß
Papa_M01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2011 11:35 #2 von klappstuhl
klappstuhl antwortete auf BRC Anlage spinnt
tach auch,
zuerst vorweg,.....BRC ist nicht so mein ding,.......aber,......die multiventile aller hersteller gleichen sich eigentlich so ziemlich(verdampferanlagen natürlich)!
als zweites,.......dein multiventil ist bestimmt nicht kaputt! tankanzeigen bei lpg-anlagen sind immer nur schätzinstrumente!! das bringt die einfache/billige bauweise mit sich!!
ich vermute das bei dir(wie bei vielen anderen auch) der kleine kolben der bei 80% an dem halbmond vorbei-schießt ein kleines stück von dem messig-halbmondförmigen stopper .............. aus selbigen abgenudelt hat ...........und der füllstop jetzt etwas frücher aktviert wird!!....kein grund zur beunruhigung!!! normaler verschleiss!!
deswegen würde ich dem umrüster aber jetzt nicht aufs dach steigen!!

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
26 Jan 2011 07:37 #3 von Gascharly
Gascharly antwortete auf BRC Anlage spinnt
Papa_M01 schrieb:

Hallo zusammen,

Konnte ich anfänglich zwischen 39 und 41 Liter bei leerem Gastank tanken, so kann ich jetzt nur noch zwischen 36 und 38 Liter tanken.


Ganz normale Toleranz! Wenn das Dein einziges Problem ist!

Früher Heute
120km 1.Lampe aus 72km 1.Lampe aus
230km 2.Lampe aus 186km 2.Lampe aus
310km 3.Lampe aus 235km 3.Lampe aus
350km 4.Lampe blinkt 300km 4.Lampe blinkt
420km empty(40,5l getankt) 340km empty (38,5l)


Die Füllstandsanzeige ist ein Schätzinstrument, mehr nicht, aber Du hast ja den Tageskilometerstand, damit kannst Du ja auch den Füllstand ermitteln!

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Papa_M01
  • Autor
26 Jan 2011 10:29 #4 von Papa_M01
Papa_M01 antwortete auf BRC Anlage spinnt
Naja, das ist es ja. Wie Du in der Liste siehst, bin ich vorher immer zwischen 410-450km gefahren. Nach dem Umbau, sind es nur noch 340-360km. Da ich am Tag rund 240km fahre ist das schon etwas nervig. Kann man da nicht etwas über die Software einstellen?

Gruß
Papa_M01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden