× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Ruckeln beim umschalten von Benzin auf Gas

Mehr
17 Mär 2011 09:18 #1 von Chevi01
Ruckeln beim umschalten von Benzin auf Gas wurde erstellt von Chevi01
Ich fahre einen Chevrolet Rezzo 1,6 l,
es ist eine Landirenzo Gasanlage vom Werk her eingebaut worden.Der Wagen wahr in 3 werkstatten wegen fehlzündungen.Getauscht worden:Verdampfer,zündkabel.zündkerzen und 2 Injektoren.Die fehlzündungen sind behoben aber wenn der wagen das erste mal von Benzin auf Gas umschaltet Ruckel er stark. Im stadtverkehr z.b beim anfahren geht er aus. Ist der Motor warm schaltet er problem los um.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2011 09:29 #2 von klappstuhl
klappstuhl antwortete auf Ruckeln beim umschalten von Benzin auf Gas
tach auch,
da ist was undicht!.....würd ich wetten!

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mär 2011 13:31 #3 von Chevi01
Hallo, er stinkt wirklich ein wenig nach Gas.
Wieso macht das so viel aus.

Mfg.Chevi01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • Offline
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
19 Mär 2011 05:27 #4 von power-prinz
power-prinz antwortete auf Ruckeln beim umschalten von Benzin auf Gas
Wenn das nicht das das Problem sein sollte ,kann auch die Steckung der Kabel am Rail falsch sein.An deinem Fahrzeug wurde ja schon einiges getauscht,vielleicht ist da mal was durcheinander gekommen.

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2011 11:59 #5 von Chevi01
Hallo, das Ruckel fing eigentlich an nach dem er Verdampfer ausgetauscht wurde.(Ich habe auch den verdacht das der Verdampfer nicht defekt war).
Ein Kumpel von mir der mal Kfz-mechaniker gelernt hat,
tipp auch drauf das die anlage undicht ist.
Wieweit steht die anlage wenn ich das Auto ausschalte noch unter Druck? Bis zum Rail?

Mfg. Chev01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2011 12:10 #6 von Chevi01
Hallo, das Ruckel fing an nach dem der Verdampfer aus getauscht wurde.Wie weit steht die Anlage wenn ich das Auto ausschalte, normalerweise unter Druck?
Bis zum Rail? Oder ist die Anlage Druck los?
Ich habe denn verdacht das die Anlage sich beim erstenmal umschalten erstmal wieder mit Gas füllen muß.
Aber die Steuerung die Benzin zufuhr schon unterbrochen hat.

Mfg. Chevi 01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2011 13:52 #7 von 007
an welche welche soll denn da etwas undicht sein?
selbst wenn,,,was hat es mit Rückeln zu tun?

läuft er überhaupt richtig im Gasbetrieb?,,wenn Motor warm genug,,oder rückelt er immer?

du schrebst,,,nach Verdampfer tausch,,,rückelt es.
dann würde ich auch dort suchen,,,wo zuletzt geschraubt
oder?

Verdampfer Anschluss prüfen,wer hat den getauscht?
Höndler/Umrüster auf Garantie?,,oder selbst gemacht,,,oder bei Kumpel kfz-Mechaniker?,kommt auf das gleiche raus.

wird der Motor warm?,,wie schnell,,,thermostat 100? ok ?
Kühlwasser genung drin?

Kühlsystem 100% ? entlüftet?,,wenn Luftblasse,,,Verdampfer kalt,,Injektoren frieren ein
Motor rückelt.

Ghet die Heizung im Auto richtig?,,,und blässt nur die 15 grad von draussen rein?

hat denn da keiner einen Schlepptop dran gemacht?
warum nicht?

Motor-Check lampe nicht an?,,,wenn an,,was ist der ausgelesen Fehler?


So viel zum Thema online reparieren:-)


Gruss 007:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • Offline
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
21 Mär 2011 19:47 #8 von power-prinz
power-prinz antwortete auf Ruckeln beim umschalten von Benzin auf Gas
Vielleicht hast du auch zu viel Druck auf der Anlage durch den Neuen Verdampfer.
Es könnte auch sein,das dein Wasser-Temperaturfühler der Gasanlage Defekt ist ,und das Auto zu schnell auf Gas umschaltet.
Zu Kaltes Gas - Ruckeln.

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ralf
15 Mai 2011 19:07 #9 von Ralf
Hi,
bist du schon weiter mit deinem Problem ?
Ich tippe auf Zylinderkopfdichtung !!!
Kühlwasser im ZK und da durch die Aussetzer !!
Würde gerne mal wissen was es bei dir war oder ist !!
Grüße Ralf :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2011 08:55 - 16 Mai 2011 09:02 #10 von Chevi01
Hallo, leider bin ich noch nicht weiter mit dem problem beim unschalten auf Gas. Ich stell zu Zeit manuel um.
Ich warte halt einwenig länger bis der Motor richtig "warm ist " dann Schaltet die Gasanlage ohne probleme um.Der Wagen hat leichten Wasser verlust erlief am anfang ohne Probleme, am Wasser sollte es also nicht liegen. Es fing an nach dem er in einer Vertragwerkstatt war.

Mfg.Chev01
Letzte Änderung: 16 Mai 2011 09:02 von Chevi01.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden