× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Prins Verdampfer Typ H pfeifen

  • RD Mati
  • Autor
03 Apr 2011 07:42 #1 von RD Mati
Prins Verdampfer Typ H pfeifen wurde erstellt von RD Mati
Hallo,
ich wollte hier im Forum mal eine Frage stellen. Ich fahre einen Daihatsu Materia mit einer Prins Anlage. Soweit alles ok und ich bin zufrieden. Im Teillastbetrieb habe ich jedoch bei 60km/h ein Pfeifen. Sobald ich vom Gas gehe ist das Pfeifen weg. Gut, ich habe immer gedacht es kommt irgendwo vom Auto selbst. Jetzt habe ich jedoch gelesen, dass der Verdampfer Typ H von Prins bekannt dafür ist das es ein Pfeifen gibt was von der Membran verursacht wird. Bei mir ist dieser Verdampfer eingebaut. Jedoch stellt sich mir eigentlich nur eine Frage die ich hoffe hier beantwortet zu bekommen:
Wenn die Gasanlage ausgeschaltet ist, kann das Pfeifen (Schwingung) des Verdampfers trotzdem verursacht werden? Das Pfeifen ist nämlich immer da. Egal ob die Anlage ein oder ausgeschaltet ist. Deshalb hatte ich die Anlage bisher nicht im Verdacht gehabt. Es wäre toll, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.
Viele Grüße
Oli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2011 10:23 #2 von Gasbrenner
Gasbrenner antwortete auf Prins Verdampfer Typ H pfeifen
Hi Oli,

das Kühlwasser strömt natürlich auch bei abgeschalteter Gasanlage weiter durch den Verdampfer.
Zur Kontrolle kannst Du ja bei laufendem Motor einen der Kühlwasser bzw. Heizwasserschläuche zudrücken.

Gruß

Ralf

Gruß

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden