× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Prins VSI Problem - 1+2 Gang Ruckeln und Fahrzeug geht aus.

Mehr
02 Apr 2010 19:45 #1 von geggo
Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen,...

Mein Auto ist inzwischen das vierte Mal beim Umrüster und es läuft immer noch nicht.

Fahrzeugdaten:
- Audi A3
- EZ 10/97
- Km Stand 114.000
- 1,6L Bezin, 101PS

Autogasanlage:
- Prins VSI
- mit Inline-Einschraubtechnik
- Einbau 02/2010

Problemschilderung:

Ich habe von Anfang an Probleme mit der Anlage im ersten und zweiten Gang.

Bespiel: Stehe an der Ampel und der Gang ist draußen. Drehzahl bei 800. Ich trete auf das Gaspedal. Drehzahl geht auf einmal auf 500 runter und das Fahrzeug säuft in 70% der Fälle ab.

Daraufhin war der Wagen mehrfach beim Umrüster... der meinte es wird warscheinlich daran liegen:
- Drosselklappe
- Zündkerzen
- Zündkabel

Folge: Alle Teile neu gemacht.

Seitdem die Teile neu gemacht wurden sind, tritt dieses Phänomen nur noch sporadisch auf. Also manchmal ohne Probleme, manchmal sehr schlimm. Das närft echt,.. außerdem tritt dies auch immer beim Anfahren auf. Zusätzlich habe ich noch das Problem; wenn ich im ersten und zweiten Gang beschleunige, ruckelt das einmal Kräftig beim Anfahren und dann wird "normal" beschleunigt.

Der Umrüster hat nach seiner Aussage nun noch das Steurergerät der Anlage getauscht. Keine Besserung.

Im Benzinbetrieb läuft alles problemfrei.


Vielen Dank vorab. Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2010 21:56 #2 von thomassimon
hallo ich tippe auf zu große düsen ist eine reine einstellungssache kann dir eine tellefonnummer geben der kennt sich richtig aus.KFZ Weinfuhrtner 08532/3692 hoffe konnte dir weiterhelfen
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2010 15:25 #3 von lpgoldie
Hallo ! Zu Grosse Düsen könnte sein ! aber bei einer vernünftigen Umrüstung braucht der 1,6 Liter Audi keine Inliner. Setz mal Fotos ein ich denke ehr an nicht sehr gut eingebaute und viel zu lange Inliner .
Gruß
Michael

* Autogasanlagen Wartung Instandsetzung
Wartung und Reparatur aller PKW Fabrikate und Gasanlagen zu Festpreisen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2010 15:29 #4 von 007
Umrüstung von Oldtimer und US-Fahrzeugen
Problem kommt öfter

:-)) unter deinem Bild links:-)


Gruss 007:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2010 12:52 #5 von Autogasumruester
Womit kennt er sich aus???

Gruss Autogasumruester

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden