× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Hyundai H1

  • Grusim
  • Autor
28 Mai 2011 07:32 #1 von Grusim
Hyundai H1 wurde erstellt von Grusim
Tag zusammen.
Habe mir einen Hyundai H1 2,4i 82kw mit Bigas-anlage gekauft. Neben einem unrunden Leerlauf (Kfz schüttelt sich) habe ich einen Verbrauch von 21l/100km Innerorts. Kommt mir sehr viel vor. Oder ist das bei dem Auto normal.
Danke für eure Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Musikus
  • Offline
  • Autogasfahrer seit 1978
Mehr
28 Mai 2011 10:47 #2 von Musikus
Musikus antwortete auf Hyundai H1
Hallo Grusim

lass die Einspritzzeiten Gas/Benzin checken angleichen lassenund evtl. Filter wechseln.Nehme an das die Anlage nicht oft gewartet wurde.

Überprüfe auch das Rail nder Gasanlage könnte ein defekt eines oder mehreer Ventile sein.

Undichtigkeit prüfen.

Autos mit dem gleichen Motor (Santa Fe Kia Sorento) brauchen in der Stadt mit ähnlichen Anlagen gerade mal 13-16ltr.

Hoffe konnte helfen ansonsten e-mail an mich um Kontakt herzustellen wenn Sie nicht zu weit weg wohnen.

Mit freundlichen Grüssen

Musikus

Wollen Sie sparen?
Autogas fahren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2011 06:17 #3 von Grusim
Grusim antwortete auf Hyundai H1
Vielen Dank für den Tipp.
Filter ist neu, den Rest werde ich Morgen in Auftrag geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2011 14:03 #4 von 007
007 antwortete auf Hyundai H1
Anlage läuft zu fett,und kann nicht rund laufen,Leptop muss dran,LPG-Anlage neu kalibrieren!

und 21l/10km,,,stimmt auch nicht,,hast Dich bestimt verechnet,,,so viel Gas passt gar nicht durch die Leitung:-)

Gruss 007:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2011 15:25 #5 von Grusim
Grusim antwortete auf Hyundai H1
Sind ja auch 21l/100km :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2011 15:27 #6 von 007
007 antwortete auf Hyundai H1
meinte auch 21/100,,,war schreibfehler

Schönes WE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2011 17:46 #7 von Tom
Tom antwortete auf Hyundai H1
007 schrieb:

21l/10km,,,stimmt auch nicht,,hast Dich bestimt verechnet,,,so viel Gas passt gar nicht durch die Leitung:-) / meinte auch 21/100


Wieso sollte das nicht durch die Leitung passen? Auf die Antwort bin ich ja mal gespannt!

Ich fahr Gas... Autogas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2011 17:51 #8 von 007
007 antwortete auf Hyundai H1
wenn die Antwort jetzt
"wieviel gas in 1h stunde in seiner Leitung fliesst"
dem @grusim hilft,,,fahre hin,,und messe es.

schönes WE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2011 05:10 #9 von Grusim
Grusim antwortete auf Hyundai H1
Bei 104 gefahrenen km 21,7l Gas nachgetankt und kaum auf Benzin gefahren. Verbrauch kommt also in etwa hin. So unruhig wie er im Leerlauf läuft macht es Sinn mit dem zu fett laufen. Kennt jemand im Raum Duisburg eine fähige Werkstatt die sich damit auskennt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Musikus
  • Offline
  • Autogasfahrer seit 1978
Mehr
30 Mai 2011 07:48 #10 von Musikus
Musikus antwortete auf Hyundai H1
Hallo Grisum

wenn es Ihnen nicht zu weit weg ist und einen schönen Tag im Münsterland verbringen wollen kommen Sie zu uns unverbindlich.

Stellen den Wagen ein und erst wenn er richtig läuft fliesst Geld.

Lassen Sie bitte auch Kompression und Zündspulen/Zündkerzen checken vielleicht liegt da auch der Fehler.

Fehlerspeicher Motorsteuergerät auslesen.

Manche Autos haben für den Kaltlauf extra einen Temp-Fühler vielleicht hat der eine Macke wenn er verbaut ist.

Peugeot und Citroen ect. haben so ein Teil hat nichts mit dem Temp-Fühler zu tun der die Temperatur Wasser im Cockpit anzeigt.

Viel Erfolg

Mit freundlichen Grüssen

Musikus

Wollen Sie sparen?
Autogas fahren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden