- Dank erhalten: 0
Chevy Tahoe 5,7L mit Prins VSI zu hoher Gasverbrauch
- Fritz5
- Autor
Danke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Webnarr
das Fahrzeug wird nie im Volllastbereich bewegt. Das ist ein Tahoe und wird ausschließlich im CRUISE Modus bewegt. Das macht einfach kein Spass das Teil zu scheuchen.
OK, damit hat sich meine Aussage soweit erledigt. Wenn die Adaptionswerte im Teillastbereich korrekt sind, kann der Verbrauch nicht um 50% steigen. Irgendwo muss das Gas ja hin. Evtl. eine kleine unbemerkte Undichtigkeit? Viel mehr Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht.
Gruß
WebMarr
- Fritz5
- Autor
- der-Schrauber
Ich habe eine KME Diego G3 verbaut, auf Benzin kann ich keine Aussage machen. Laut meinem Umrüster fahre ich einen "heißen Reifen" ( hat er beim auslesen gesehen) allerdings sehe ich das anders. Selbst auf längerer Strecke mit Tepomat 110-120km/h komme ich nicht unter 23 Liter, mit Anhänger (1500kg) hat er auch schon mal 27 gebraucht, und da bin ich mit nem alten Mercedes LKW Kolonne gefahren, also definitiv langsam.
Ich denke er bekommt irgendwo falsche Werte und überfettet, dass würde auch die Aussage mit dem "heißen Reifen" erklähren.
Falls du bei deinem einen Fehler entdeckt und behoben hast, würde mich das interessieren.
- Fritz5
- Autor
das Problem ist nicht wirklich gelöst. Aber ich bin auch nicht gewillt, ein paar hundert Euro für eine weitere Fehlersuche auszugeben. Auf der AB braucht meiner aber auch ne Ecke weniger als deiner. Die Lambda-Werte sind eigentlich ok, also läuft er nicht zu fett. Evtl. war ich mit der Berechnung von 50%Mehrverbauch etwas zu knapp...und in Wirklichkeit sind es nur 40 mehr??! Was natürlich auch nicht akzeptabel wäre, aber ich habe im Moment keine Zeit mich drum zu kümmern.
Ich finde 23L für Windschattenfahren auch etwas zu hoch!
Eine Sache wurde bei mir noch getestet. Und zwar wurden die nächstgrößeren Rails verbaut, aber da hat er noch mehr genommen! Also wieder nix...
- Gascharly
-
- KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Laut meinem Umrüster fahre ich einen "heißen Reifen" ( hat er beim auslesen gesehen)
Hm!
Das muss mir Dein Umrüster mal erklären, wie er das ausgelesen hat! :laugh:
Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb
- Gascharly
-
- KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Laut meinem Umrüster fahre ich einen "heißen Reifen" ( hat er beim auslesen gesehen)
Hm!
Das muss mir Dein Umrüster mal erklären, wie er das ausgelesen hat! :laugh:
Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb