× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Unruhiger Leerlauf BRC Anlage

Mehr
09 Jun 2011 19:49 #1 von tsteinet
Unruhiger Leerlauf BRC Anlage wurde erstellt von tsteinet
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich Besitzer eines Chrysler Voyager mit BRC Anlage und ganz zufrieden.

Leider häufen sich nun die Macken. Es hat angefangen mit sehr unrunden Leerlauf, keine Gasanahme im Gasbetrieb. Nach aufsuchen einer BRC Werksstatt die auch diese Anlagen verbaut hat man mir eine neue Ansaugkrümmerdichtung verpasst.

Leider ist es nicht besser geworden, eigentlich noch schlimmer. Bis vor ein paar Tagen ist konnte ich auf Gas nicht mehr umschalten; wieder besuch in der Werkstatt.

Man hat daraufhin das Multiventil am Gastank getauscht. Läuft wieder auf Gas, nur im Leerlauf sehr unruhig (wie auf 5 statt 6 Zylinder).

Der nette Meister hat nach auslesen des Speicher festgestellt, das die Einspritzdüse (Injektor) am 3. Zylinder im Leerlauf nicht ausreichend arbeitet.

Falls das wirklich so sein sollte, möchte ich die Düse selber tauschen. Geht das ganz einfach oder muss man etwas besonderes beachten?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2011 09:43 #2 von peschuhma
peschuhma antwortete auf Unruhiger Leerlauf BRC Anlage
Habe zwar keine Amerikaner sondern einen VW mit BRC Anlage, aber hatte am Anfang Probleme mit der Gasannahme beim ANfahren und unrundem Leerlauf. Nach dem Auslesen des Speichers stellte der Meister fest, dass bereits ab 850 U/Min in den Gasbetreib umgeschaltet wird, dies sollte aber erst nach 1200 U/Min so sein. Nach beseitigung des Mangels lief das Auto einwandfrei.
Vielleicht ist nur das der Fehler

Mehr
13 Jun 2011 05:43 #3 von AUTOGAS-PERFEKT
AUTOGAS-PERFEKT antwortete auf Unruhiger Leerlauf BRC Anlage
Hallo
Zündhohspanungskabel wechseln ;)

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden