× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

VSI schaltet bei konstanter Fahrweise ab?

Mehr
10 Apr 2010 06:17 #1 von Freiherr
VSI schaltet bei konstanter Fahrweise ab? wurde erstellt von Freiherr
Hallo zusammen,

ich habe einen Corse. 1,4L mit einer VSi Anlange von Prins.
Seit 13000 km läuft alles bestens.
Seit nun mehr 2 Wochen schaltet sich die Anlage während der Fahrt aus und lässt sich nicht wieder einschalten. Es sei den ich starte den Motor neu.

Das Phänomen tritt aber nur auf wenn ich auf der Landstr. oder Autobahn eine Strecke von 5 - 10 km bei nahezu konstanter Fahrweise fahre.
Also ich fahre 120 kmh und nach ein paar Minuten geht es Piep, Piep, Piep und die Anlage schaltet sich aus....

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

mfg
Freiherr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2010 15:42 #2 von lpgoldie
Hallo ! Das heißt das die Anlage ein Fehler im elektrischen System festgestellt hat. Zum Umrüster auslesen lassen. Kann sonst vieles sein Temperatursensor, Kabelbruch usw.
Gruß
Michael

* Autogasanlagen Wartung Instandsetzung
Wartung und Reparatur aller PKW Fabrikate und Gasanlagen zu Festpreisen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2010 12:49 #3 von Autogasumruester
Autogasumruester antwortete auf VSI schaltet bei konstanter Fahrweise ab?
Hallo!

Das hat was mit der Lambdasonde zu tun!

Ist aber nur Einstellungssache!

Gruss Autogasumruester

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Freiherr
12 Mai 2010 16:33 #4 von Freiherr
aber man kann doch an der Lambda sonde nix einstellen oder?
Es wurde eine neue Sonde eingeschraubt. Jetzt ist es was besser passiert aber immer noch hin und wieder das sich die Anlage abschaltet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2010 06:26 #5 von Autogasumruester
Autogasumruester antwortete auf VSI schaltet bei konstanter Fahrweise ab?
Hallo!

Da gibt es eine Funktion die die Lamdaspannung überwacht und wenn die Spannung längere Zeit zu klein ist schaltet die Anlage wieder auf Benzin (Sicherheitsfunktion)!

Und diese Option oder die Lamdasonde muss in der Software ausgeschaltet werden!

Gruss Autogasumrüster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fletcher
18 Mai 2010 15:27 #6 von Fletcher
Moin,
hatte das gleiche Problem mit Lamdawechsel usw.,
Battarie mal für 10 Min. abklemmen,Problem gelöst, war bei mir allerdings eine IGS. Eigendes Risiko.

MFG
Fletcher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden