× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Golf 2 Stargas Venturi System DL-401

Mehr
26 Apr 2010 08:54 #1 von thieke
Golf 2 Stargas Venturi System DL-401 wurde erstellt von thieke
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Meine Anlage Stargas DL-401 läuft seit ca. 3 Jahren ohne Probleme. Seit neusten nimmt er beim Beschleunigen kein Gas an und ruckelt. Hat er erst mal seine 100 km/h erreicht läuft er gut. Im Stand läuft der Motor ruhig. Im Benzin betrieb gibt es keinerlei Probleme. Zünkerzen, Gasfilter habe ich gewechselt. Hat jemand eine Idee. Danke Jürgen
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2010 21:33 - 27 Apr 2010 21:33 #2 von 007
Zündkabel ok?Verteiler?

Venturi Anlage drin ?,nehm ich an?

Gruss 007:-)
Letzte Änderung: 27 Apr 2010 21:33 von 007.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • thieke
28 Apr 2010 14:05 #3 von thieke
thieke antwortete auf Golf 2 Stargas Venturi System DL-401
Hallo, Erst mal Danke für die Rückmeldung, ja alles Sachen auch die Kerzen sind neu. Gestern nochmals Zündung überprüft und eingestellt. Es ist besser aber noch nicht weg.

Gruß JT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2010 15:08 #4 von HW-Gas
HW-Gas antwortete auf Golf 2 Stargas Venturi System DL-401
Hallo
Also zuerst wäre mal die frage zu beantworten läüft er auf Benzin gut?
Wenn ja probiere mal den Schrittmotor auszubauen,und mit einem Stellröhrchen zu arbeiten,wenn er dann läüft ist es der Schrittmoto oder der 401.
Wenn du kein Röhrchen zur Hand hast kann man auch aus dem Schrittmotor versuchsweise den Kolben raus nehmen,aber nur um zu schauen ob er dann läüft!Um zu schauen ob die Ansteuerung über den Schrittmotor da ist,must du den Schrittmotor ausbauen und den Motor auf Gas über ein Röhrchen laufen lassen dann kannst du sehen ob der Kolben arbeitet.
Hast du den Schaltplan dafür?
Damit könntest die Eingänge und Ausgänge am 401 prüfen!
Hoffe dir etwas geholfen zu haben!
MfG
HW-Gas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • Offline
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
28 Apr 2010 19:25 - 29 Apr 2010 18:21 #5 von power-prinz
power-prinz antwortete auf Golf 2 Stargas Venturi System DL-401
Lass mal deine Lambda-Sonde Checken,wenn die mur auf Mager Arbeitet zieht er natürlich auch nicht.
Evtl. mal schauen ,ob das Drosselklappen signal prüfen.
Die sache mit dem "Röhrchen" ist zwar gut gemeint,hat dann aber evtl.doch etwas zu viel Durchfluss.
Nimm den stellmotor raus , wenn du reinschaust siehst du den Kolben,der mehr oder weniger Gas durchlässt.Den drückst du einfach mit einem Schraubendreherso 3-5 mm auf.Wieder einbauen und den Stecker ablassen,dürfte den Gleichen Effekt haben.
Viel Erfolg

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554
Letzte Änderung: 29 Apr 2010 18:21 von power-prinz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2010 06:32 #6 von lpgoldie
lpgoldie antwortete auf Golf 2 Stargas Venturi System DL-401
Hallo ! Ich denke auch ehr Zündkabel oder Verteilerkappe mit Finger. Wenn es Ganz schlecht läuft vielleicht der Verdampfer .Habe letztens noch eine Venturi gehabt wo der Filter im Gasventil total verdreckt war .
Gruß
Michael

* Autogasanlagen Wartung Instandsetzung
Wartung und Reparatur aller PKW Fabrikate und Gasanlagen zu Festpreisen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2010 12:13 #7 von Autogasumruester
Autogasumruester antwortete auf Golf 2 Stargas Venturi System DL-401
Hallo!

Wurde die Anlage mal neu Eingestellt,vielleicht hat se nur ein Blackout gehabt!?

Gruss Autogasumrüster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden