× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Anlage schaltet nicht mehr auf Gasbetrieb

Mehr
27 Mai 2010 11:05 - 27 Mai 2010 11:35 #1 von harobo
Anlage schaltet nicht mehr auf Gasbetrieb wurde erstellt von harobo
Hallo,

seit heute gibt meine Autogasanlage bzw. der Schalter sofort nach dem Starten 4 kurze Piepstöne 4x von sich, die Kontrollleuchte fuer Gas/Benzinbetrieb blinkt in schnellem Rhythmus grün. Fahren im Gasbetrieb ist nicht möglich.

Die Anlage wurde vor einem dreiviertel Jahr nachgerüstet. Da ich ein technischer Laie (um nicht zu sagen Depp) bin, hier die Daten: Stag 300, Verdampfer: Tomasetto, Tank: Stako 64 L Muldentank. (alles aus Rechnung und Serviceheft entnommen)

Was mich bereits beim Einbau verwirrte, ich fahre einen Volvo S80 mit einem 125 kw 5-Zylinder Motor. Eingebaut wurde eine Anlage für einen 6-Zylinder, wobei man mir sagte, dies sein durchaus üblich.

Umrüster: AB-Autotechnik in 68775 Ketsch.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

harobo
Letzte Änderung: 27 Mai 2010 11:35 von harobo. Begründung: Überarbeitung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2010 13:20 #2 von papa.horst
papa.horst antwortete auf Anlage schaltet nicht mehr auf Gasbetrieb
Hallo, als Ferndiagnose: Magnetventil am Multiventil am
Tank, da muss ein Klacken zu hören sein. Miss mal mit einem Ohmmeter (Durchgangsprüfer) die darauf befindliche Spule durch. Könnte auch ein Wackelkontakt sein, die Klemmschuhe auf den Kontakten mal abziehen und wieder anstecken.Wenn Du das das nicht kannst, hilft Dir jeder Autoelektriker beim Messen. Alles Andere ist Spekulation.
MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2010 17:58 #3 von harobo
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort, das Problem wurde heute als Garantiefall gelöst, wobei man mit ein kleines Kästnchen mit 2 Steckanschlüsen unter die Nase hielt und sagte, das sei defekt gewesen:-)

Lieben Gruss

harobo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden