× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

autogas schaltet immer auf benzin um

Mehr
19 Jul 2011 10:52 #1 von maho
autogas schaltet immer auf benzin um wurde erstellt von maho
hallo leute

ich bitte um hilfe, habe einen audi 80 2,6 liter der eine gasanlage von landi renzo hat.
mein problem liegt darin , dass der wagen nicht mehr auf gas umschaltet. sobald er umschalten will stottert er und schaltet wieder auf benzin zurück und piepst.
kann mir jemand da weiterhelfen ??
danke im vorraus

mfg
maho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manifredi
06 Aug 2011 15:37 #2 von Manifredi
Manifredi antwortete auf autogas schaltet immer auf benzin um
Hallo,
ich hatte das Problem auch mal bei meiner Gasanlage (Prins) und da hatte sich rausgestellt, dass die Düsen verstopft waren. bei mir lag es daran, das der Tank nicht ordentlich gereinigt wurden ist und somit Schmutzteile die Düsen verstopften.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2011 14:27 #3 von 007
wann macht er das?,,,
wenn Motor kalt?
wenn Motor warm?
im leerlauf?
beim fahren?
wie alt ist die Anlage?
wieviel km im gasbetrieb gefahren bis jetzt?
lief schon mal richtig?
ist was am Motor gemahcct worden?,,,seid dem spinnt die Anlage?

Läuft er im Benzinbetrieb 10000% ok ?


Gruss 007:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • Offline
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
09 Aug 2011 15:39 - 09 Aug 2011 15:43 #4 von power-prinz
power-prinz antwortete auf autogas schaltet immer auf benzin um
Moin,
ist bei Landi meist so, das ein Injektor defekt ist.Dann setzt die Anlage einen Fehler und springt wieder auf Benzin zurück.
Könnte auch ein Sensor oder defekter Stecker sein.
Eine Fehlerauslese / Diagnose der Anlage bringt dich da erstmal weiter.Im Diagnosefeld wird meist der Fehler angezeigt,bzw. zumindest die Richtung in der zu suchen ist.
Viel Erfolg. ;)

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554
Letzte Änderung: 09 Aug 2011 15:43 von power-prinz. Begründung: fehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
10 Aug 2011 07:03 #5 von Gascharly
Gascharly antwortete auf autogas schaltet immer auf benzin um
Manifredi schrieb:

Hallo,
ich hatte das Problem auch mal bei meiner Gasanlage (Prins) und da hatte sich rausgestellt, dass die Düsen verstopft waren. bei mir lag es daran, das der Tank nicht ordentlich gereinigt wurden ist und somit Schmutzteile die Düsen verstopften.


Würde mir ein Umrüster solch einen Qua´tsch erzählen, würde ich ihn fragen, wofür dann die Gasfilter wohl drin sind!

Den Witz muss ich mir merken! :laugh: :laugh: :laugh:

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2011 09:38 #6 von Tomek67
Tomek67 antwortete auf autogas schaltet immer auf benzin um
hallo , ich habe einen Audi A8 3,7 Zavoli Gasanlage
beim fahren springt die anlage von gas auf benzin und umgekehrt. habe schon gasfilter und luftfilter gewechselt,hat nicht viel gebracht.
kann mir jemand helfen??? :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden