× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Tankproblem

Mehr
06 Sep 2011 17:14 #1 von damdidum
Tankproblem wurde erstellt von damdidum
Hallo,

Ich wollte heute tanken und am Anfang ging auch alles. Doch nach irgendwie 8 Litern hat er schon aufgehört. Leider war ich 2 Tage davor mit dem Auto nach Hannover gefahren und zurück und deswegen hätte er eigentlich leer sein müssen... naja ich fahr dann wieder nach Hause und auf dem Weg nimmt er kein Gas mehr an und ich muss auf Benzin umschalten. Also ist der Tank ja leer.

Meine Frage ist jetzt warum kann ich nicht volltanken? :D

- Ich hab vorher schonmal mit dem Verschluss getankt und da ging es und die Säule war auch heile also es liegt es irgendwo am Auto :(

Das Auto ist ein Opel Omega wenn das weiterhilft =]
Danke schonmal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • Offline
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
07 Sep 2011 06:03 #2 von power-prinz
power-prinz antwortete auf Tankproblem
Omega hilft nicht weiter ,aber wenn du auf dem nachhauseweg 8 liter verballerst,hast du`s aber weit zur Tanke.Ich würde eher sagen dein Tank ist voll und er schaltet aus irgendeinem Grund wieder auf Benzin zurück.
Was für eine Anlage hast du denn verbaut und wie alt ist dein Opel ??

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2011 14:03 #3 von 007
007 antwortete auf Tankproblem
also ob Gas drin ist,,,1/2,,oder 3/4,,,das sollte man wissen,,,wenn nicht,,,,Tankdeckel auf,,,und da ist analoge Uhr,,,,mal drauf schauen,,,

Fahre an die Tanke,,,drücke im Tankstützen die Kugel rein,gegendruck ablassen,,danach tanken versuchen

wenn alles nichts hilft,,,,MV-Magnet prüfen ob öffnet,,
wenn nicht,,,defekt,,,wenn ok,,dann MV hängt,dann mit Gummi Hammmer drauf klpfen,,,,wenn MV nicht hängt,,,MV defekt,,,,wenn aber alles ok,,dann ist Kabel ab,,unterm Auto?,,,am MV hinten?....

so viel zum Thema Online Reperatur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2011 17:40 #4 von GerhardT
GerhardT antwortete auf Tankproblem
damdidum schrieb:

Leider war ich 2 Tage davor mit dem Auto nach Hannover gefahren und zurück und deswegen hätte er eigentlich leer sein müssen...

Wie 007 schon schrieb: Online-Reparaturen funktionieren allgemein nicht besonders gut. Selbst wenn sich etwas wie ein bekanntes "Standard-Problem" anhört/liest, kann's im Einzelfall durch einen dummen Zufall auch mal was ganz anderes sein...
Aber mit Deinen Angaben kann man nun wirklich nichts anfangen. Wenn ich von mir zu Hause nach Hannover und zurück fahre, ist der Tank danach nicht leer, weil die Gesamtstrecke über 600km lang ist und ich deswegen nachgetankt hätte. Von z.B. Hildesheim nach Hannover und zurück, wäre der Tank wahrscheinlich nur weniger voll ...

Also: wie gut kennst Du Deine Anlage (Zahl der gefahrenen Kilometer und der Tankvorgänge), kann es also noch ein Einbaufehler sein oder ist es eher eine Verschleißerscheinung?
Wie sicher bist Du, dass der Tank leer ist? Wie groß ist die zwischen den beiden Tankvorgängen mit Gas gefahrene Strecke (also die zwischen "Dir" und Hannover und zurück) im Verhältnis zur normalen Reichweite mit einer Tankfüllung?
Es soll ja Fahrzeuge geben, die nach dem ersten automatischen Zurückschalten auf Benzin noch über 30km mit Gas fahren können. Aber dass knappe 8 Liter "Restgas" im Tank bleiben, wäre schon recht seltsam. Wie gut passt die Strecke zwischen der 8l-Tankung um dem Umschalten auf Benzin zu Deinem normalen Gasverbrauch? (Ich käme damit z.B. 8l/(6.63l/100km)=121km weit.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden