- Dank erhalten: 0
Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage
Auto startet schlecht, läuft mit Benzin schlecht
- Tom
Weniger
Mehr
19 Nov. 2011 16:54 #11
von Tom
Ich fahr Gas... Autogas
Tom antwortete auf Aw: Auto startet schlecht, läuft mit Benzin schlecht
Kalle schrieb:
Eine einmal richtig eingestellte Anlage muss grundsätzlich NICHT mehr neu eingestellt werden!Muss durch solche Reparaturen die Gasanlage eigentlich neu eingestellt werden?
Ich fahr Gas... Autogas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tomek67
27 Nov. 2011 09:14 #12
von Tomek67
Tomek67 antwortete auf Aw: Auto startet schlecht, läuft mit Benzin schlecht
Hi .versuch erstmal den Luftfilter zu wechseln
- Kalle
- Autor
Weniger
Mehr
03 Dez. 2011 13:39 #13
von Kalle
Kalle antwortete auf Aw: Auto startet schlecht, läuft mit Benzin schlecht
den Luftfilter hatte ich mir schonmal angeguckt, der ist sauber.
Mittlerweile bin ich soweit, dass das Auto deutlich besser fährt. Das Steuergerät der Gasanlage war defekt, ist jetzt ein neues drin.
Das alte ist immer nass geworden, weil so ne Batterieabdeckung fehlte. Die hab ich mir schnell auch noch besorgt.
Gruß
Pascal
Mittlerweile bin ich soweit, dass das Auto deutlich besser fährt. Das Steuergerät der Gasanlage war defekt, ist jetzt ein neues drin.
Das alte ist immer nass geworden, weil so ne Batterieabdeckung fehlte. Die hab ich mir schnell auch noch besorgt.
Gruß
Pascal
- Andial
03 Dez. 2011 14:53 #14
von Andial
Andial antwortete auf Aw: Auto startet schlecht, läuft mit Benzin schlecht
Benzinpumpe gehimmelt? Hattest Du wenig Sprit im Tank?
Da die Benzinpumpe immer Sprit fördert, sollte man den Benzintank immer mind. zu ¼ gefüllt sein. Ansonsten kann der Sprit zu warm werden und killt die Benzinpumpe.
Motorstart direkt auf Gas: Ja, das geht. Sollte man aber nicht zu oft machen.
Nachdem die Zündung eingeschaltet wurde blinken alle LEDs des Umschalters gleichzeitig. Hierbei ist der Umschaltknopf gedrückt zu halten. Sobald die blaue LED schnell blinkt und gleichzeitig die rote LED ständig leuchtet den Umschaltknopf loslassen und innerhalb von 10 Sekunden starten.
Bei sehr tiefen Temperaturen klappt das nicht. Und man kann nicht über den Umschalter auf Benzin umschalten wenn der Motor so gestartet wurde.
Ich würde den (Audi-) Bordcomputer resetten, knapp 100 km auf Benzin fahren und dann die Gasanlage neu einstellen lassen.
Die Stargas ist eigentlich eine zuverlässige Anlage. Kleine Probleme kann es immer mal geben. Meine Erfahrungen mit der Stargas Polaris (Passat) kann man hier nachlesen:
media.motorsport-info.de/
Gruß,
Rudi
Da die Benzinpumpe immer Sprit fördert, sollte man den Benzintank immer mind. zu ¼ gefüllt sein. Ansonsten kann der Sprit zu warm werden und killt die Benzinpumpe.
Motorstart direkt auf Gas: Ja, das geht. Sollte man aber nicht zu oft machen.
Nachdem die Zündung eingeschaltet wurde blinken alle LEDs des Umschalters gleichzeitig. Hierbei ist der Umschaltknopf gedrückt zu halten. Sobald die blaue LED schnell blinkt und gleichzeitig die rote LED ständig leuchtet den Umschaltknopf loslassen und innerhalb von 10 Sekunden starten.
Bei sehr tiefen Temperaturen klappt das nicht. Und man kann nicht über den Umschalter auf Benzin umschalten wenn der Motor so gestartet wurde.
Ich würde den (Audi-) Bordcomputer resetten, knapp 100 km auf Benzin fahren und dann die Gasanlage neu einstellen lassen.
Die Stargas ist eigentlich eine zuverlässige Anlage. Kleine Probleme kann es immer mal geben. Meine Erfahrungen mit der Stargas Polaris (Passat) kann man hier nachlesen:
media.motorsport-info.de/
Gruß,
Rudi
- Kalle
- Autor
Weniger
Mehr
03 Dez. 2011 16:35 #15
von Kalle
Kalle antwortete auf Aw: Auto startet schlecht, läuft mit Benzin schlecht
ja, die Benzinpumpe war auch hin, ich gehe auch davon aus, das oft mit zu wenig Benzin im Tank gefahren wurde. Die is ja kurz nachdem ich das auto geholt hab schon kaputt gegangen. Ich fahr immer mit 1/4 - 1/2 vollen tank.
Jetzt läufts eigentlich ganz gut, es ruckt schonmal beim anfahren, aber nich zu vergleichen mit dem was vorher war. Montag fahr ich nochmal zum Umrüster, die Füllstandsanzeige vom Gas funktioniert nicht, das wurde nicht richtig eingestellt.
Leider muss ich sagen, das ich mit dem Auto und der Anlage noch keine Freude hatte, aber das hab ich wohl dem Vorbesitzer zu verdanken. Der ist damit nicht gut umgegangen und ich bin das jetzt alles am ausbessern.
Gruß
Pascal
Jetzt läufts eigentlich ganz gut, es ruckt schonmal beim anfahren, aber nich zu vergleichen mit dem was vorher war. Montag fahr ich nochmal zum Umrüster, die Füllstandsanzeige vom Gas funktioniert nicht, das wurde nicht richtig eingestellt.
Leider muss ich sagen, das ich mit dem Auto und der Anlage noch keine Freude hatte, aber das hab ich wohl dem Vorbesitzer zu verdanken. Der ist damit nicht gut umgegangen und ich bin das jetzt alles am ausbessern.
Gruß
Pascal
Ladezeit der Seite: 0.439 Sekunden