Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage
VW T3 (LPG) nimmt manchmal kein Gas an
- jonas
- Autor
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
06 Okt 2011 17:46 #1
von jonas
VW T3 (LPG) nimmt manchmal kein Gas an wurde erstellt von jonas
Hallo ihr Lieben,
bin neu hier, und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Habe mir zusammen mit meiner Freundin einen Vw T3 mit Gasanlage gakauft. Diese muss noch von Hand umgeschaltet werden.
Leider beim Kauf ziemlich blauäugig gewesen, und keine Papiere zur Gasanlage erhalten....
Folgendes Problem ist zwei Wochen nach dem Kauf aufgetreten (im Urlaub und danach):
Sowohl bei Fahrt auf Gas als auch auf Benzin, nimmt der Motor irgendwann kein Gas mehr an (also keine Reaktion bei gedrücktem Gaspedal). Manchmal passiert das auch wenn der eine Nacht gestanden hat, dann tritt das Problem direkt nach dem ersten Anlassen auf.
Manchmal kann man nach einer Zigarettenlänge weiterfahren, haben uns aber auch schon ein paar mal abschleppen lassen...
Kennt dieses Problem jemand? Bin über jede Hilfe dankbar! Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten...
bin neu hier, und ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Habe mir zusammen mit meiner Freundin einen Vw T3 mit Gasanlage gakauft. Diese muss noch von Hand umgeschaltet werden.
Leider beim Kauf ziemlich blauäugig gewesen, und keine Papiere zur Gasanlage erhalten....
Folgendes Problem ist zwei Wochen nach dem Kauf aufgetreten (im Urlaub und danach):
Sowohl bei Fahrt auf Gas als auch auf Benzin, nimmt der Motor irgendwann kein Gas mehr an (also keine Reaktion bei gedrücktem Gaspedal). Manchmal passiert das auch wenn der eine Nacht gestanden hat, dann tritt das Problem direkt nach dem ersten Anlassen auf.
Manchmal kann man nach einer Zigarettenlänge weiterfahren, haben uns aber auch schon ein paar mal abschleppen lassen...
Kennt dieses Problem jemand? Bin über jede Hilfe dankbar! Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- augusta
Weniger
Mehr
07 Okt 2011 06:16 #2
von augusta
augusta antwortete auf Aw: VW T3 (LPG) nimmt manchmal kein Gas an
Hallo,
ich bin auf der Suche für ein Servicezeit Magazin , Menschen die Ärger bei der Gasumrüstung haben.
Wenn man selber nicht mehr weiter weiß und sich nicht mehr selber traut weiter zu machen.
Die Angelegenheit wird kostenfrei geprüft und geholfen.
Freue mich auf Antwort
ich bin auf der Suche für ein Servicezeit Magazin , Menschen die Ärger bei der Gasumrüstung haben.
Wenn man selber nicht mehr weiter weiß und sich nicht mehr selber traut weiter zu machen.
Die Angelegenheit wird kostenfrei geprüft und geholfen.
Freue mich auf Antwort
- 007
Weniger
Mehr
07 Okt 2011 06:43 - 07 Okt 2011 06:56 #3
von 007
007 antwortete auf Aw: VW T3 (LPG) nimmt manchmal kein Gas an
an jonas:
wäre gut zu wissen welche Anlage drin ist
an: Agusta:
ich kenne Niemanden der bei "Gasumrüstung" ärger hätte
ich kenne nur viele die den Service Intervall nicht anhalten,weil vergessen oder keine Zeit,kein Geld,Tante Tod,Frau schwanger.,,dann gibts ärger mit Anlage:-)
aber bei Umrüstung selbst gibt es nie Probleme
Gruss 007:-)
wäre gut zu wissen welche Anlage drin ist
an: Agusta:
ich kenne Niemanden der bei "Gasumrüstung" ärger hätte
ich kenne nur viele die den Service Intervall nicht anhalten,weil vergessen oder keine Zeit,kein Geld,Tante Tod,Frau schwanger.,,dann gibts ärger mit Anlage:-)
aber bei Umrüstung selbst gibt es nie Probleme
Letzte Änderung: 07 Okt 2011 06:56 von 007.
- jonas
- Autor
Weniger
Mehr
07 Okt 2011 09:55 #4
von jonas
jonas antwortete auf Aw: VW T3 (LPG) nimmt manchmal kein Gas an
@ augusta: Wir sind über jede Hilfe dankbar. Habe dir bereits eine Mitteilung übers Forum zukommen lassen.
@007: Leider waren bei dem Auto keine Papire über die Anlage dabei... Könnte das evtl. eine Undichtigkeit in der Gasanlage sein? Wenn ja... wie überprüfe ich das?
@007: Leider waren bei dem Auto keine Papire über die Anlage dabei... Könnte das evtl. eine Undichtigkeit in der Gasanlage sein? Wenn ja... wie überprüfe ich das?
- 007
Weniger
Mehr
07 Okt 2011 10:46 #5
von 007
007 antwortete auf Aw: VW T3 (LPG) nimmt manchmal kein Gas an
das könnte die Zündspulle sein,,,die wird heiss,,und spinnt,,und nach eine Zigarette gehts wieder,,,weil abgekühlt
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden