× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Prins VSi Gasanlage Benzinpumpe Problem XC90

  • Jon
  • Autor
20 Nov 2011 15:58 #1 von Jon
Hallo liebe Autogasexperten,
Ich habe folgendes Problem:
In meinem XC90 ist ein Prins VSI Autogassystem verbaut und damit habe ich seit Monaten nur Probleme. Laut Fachhändler schaltet die Elektronik im Gasbetrieb die Benzinpumpe aus, aktiviert diese aber nach dem abschalten nicht wieder. Die Benzinpumpe wird erst nach mehreren Stunden standzeit wieder eingeschaltet. Keine der Werkstätten bei denen ich bisher war hatte eine Lösung für dieses Problem parat und da die nächste zertifizierte Prins Werkstatt etwas weiter entfernt liegt würde ich gerne wissen ob sich dieses Problem überhupt lösen lässt, zum Beispiel mit einer neuen Software.
LG
Jon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2011 16:50 - 20 Nov 2011 16:51 #2 von 007
Gasanlage oder die Elektronik schaltet keine Benzinpumpe ab im Gasbetrieb,,,

der Fachhändler heisst deswegen auch Händler und nicht Einbauer

Problem liegt wo anders

Gruss 007:-)
Letzte Änderung: 20 Nov 2011 16:51 von 007.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
20 Nov 2011 19:19 #3 von Gascharly
Die VSI schaltet keine Benzinpumpe ab, die läuft auch im Gasbetrieb, da ist warscheinlich den Benzindüsenemulator defekt!

Wirst dafür schon zu einem Prinsspezi müssen!

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jon
  • Autor
21 Nov 2011 19:47 #4 von Jon
Danke euch beiden schonmal
werd es wohl dann nochmal dort versuchen müssen hoffe auch das sich das alles klärt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mat
  • Autor
22 Nov 2011 12:10 #5 von mat
Er geht wahrscheinlich immer ins Notprogramm!!! Eine Software löst das Problem garantiert nicht. Von wo kommst DU? Definitiv, defekt ist gar nix!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jon
  • Autor
25 Nov 2011 15:46 #6 von Jon
komme aus Lüneburg in der Lüneburger Heide (nähe HH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mat
  • Autor
30 Nov 2011 15:16 #7 von mat
Wenn das Problem immer noch hast kannst DICH ja melden!!!

Gruß MAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jon
  • Autor
30 Nov 2011 17:45 #8 von Jon
ja das problem besteht nach wie vor
wie soll ich mich denn bei dir melden? hier ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2011 17:42 #9 von lpgoldie
Hallo ! Du hast in deinem Volvo ein getakteten Einleitungssystem. Das heißt das die Kraftstoffpumpe sich bei einem von Volvo definierten Druck abschaltet und bei unterschreiten des Drucks wieder einschaltet.
Wenn du auf Gas fährst ist keine Kraftstoffabnahme vorhanden meisten ist die Kraftstoffpumpe somit dauerhaft aus da der Druck erreicht ist .
Es gibt einen Kraftstoffdrucksimulator für Volvo aber ob der funktioniert? Ich würde eine Rücklaufleitung legen und einen manuellen Kraftstoffdruckregler verbauen, bekommst du bei Prins .
Gruß
Michael

* Autogasanlagen Wartung Instandsetzung
Wartung und Reparatur aller PKW Fabrikate und Gasanlagen zu Festpreisen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mat
  • Autor
05 Dez 2011 09:46 #10 von mat
Kannst Dich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! dich melden.

Gruß MAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden