× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

BRC Sequent24 startet schlecht wenn der Motor warm ist !!!

  • BS-Omega-BS
  • Autor
02 Feb 2012 21:14 #1 von BS-Omega-BS
hallo habe echte probleme mit meiem Omega,

habe in meinem Omega B eine Autogasanlage von BRC ( BRC Sequent24) ca.4.5 Jahre und wurde in Deutschland eingebaut

welche bis letztes Jahr wunderbar lief seid 6 Monaten habe ich ein problem welches sich so beschreibt.



Ist der Motor kalt (morgens) ist alles bestens geht garnicht besser.

Ist der Motor warm und steht der Schalter auf Gas (welches er immer steht) springt er nur sperrlich an ( 5min war der Motor aus)

er braucht ca. 5sek. leiern dann ist er da und läuft bis zur nächsten pause 100% .

und das ist immer nur dann wenn er Betriebstep. hat



so ich hoffe das mir einer von euch mal helfen kann es gibt bestimmt auch andere mit dem gleichen problem !!!



Folgendes wurde bereits gemacht :



Injektoren tausch ergab nichts !!!

Alle Schläuche erneuert und auf dichtigkeit geprüft ergab nichts !!!

Benzin Einspritzdüsen getauscht incl Bezindruckregler ergab nichts !!!

Neue Lima ergat nichts !!!

Neuer Anlasser ergab nichts !!!

Sämtliche Unterdruckschläuche kontrolliert auf dichtigkeit ergab nichts !!!



ich bin denke ich mal am ENDE und weiß nicht mehr weiter bitte um Hilfe bei meinem Problem !!!!





mfg BS-Omega-BS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2012 22:23 #2 von 007
Ist der Motor kalt (morgens) ist alles bestens geht garnicht besser.
Ist der Motor warm und steht der Schalter auf Gas (welches er immer steht) springt er nur sperrlich an ( 5min war der Motor aus)
er braucht ca. 5sek. leiern dann ist er da und läuft bis zur nächsten pause 100% .
und das ist immer nur dann wenn er Betriebstep. hat





ist das Problem nur im Benzinbetrieb oder Gasbetrieb?

Gruss 007:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2012 07:53 #3 von Tom
BS-Omega-BS schrieb:

Ist der Motor kalt (morgens) ist alles bestens geht garnicht besser.

Ist der Motor warm und steht der Schalter auf Gas (welches er immer steht) springt er nur sperrlich an ( 5min war der Motor aus)


Wurden die Adaptionswerte ausgelesen?

Ich fahr Gas... Autogas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
03 Feb 2012 07:55 #4 von Gascharly
Zieh mal den MAP-Schlauch vom Verdampfer ab (nach Gasfahrt Motor abstellen und Schlauch abziehen) und halte den in ein Wasserglas, wenns blubbert ist der Verdampfer hin, der bläst Gas über den MAP ins Ansaugrohr und der Motor säuft ab.
Dann haben wir, besonders bei Mercedesmotoren, häufigerininjektoren können da auch Abhilfe schaffen, ist aber ne teure Sache!

Ältere Autos vertragen das E10 nicht, daher sind bei den Mercedes (W124-W210) die Benzindüsen verreckt!

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BS-Omega-BS
  • Autor
03 Feb 2012 13:44 #5 von BS-Omega-BS
Hallo es ist nur wenn der Wagen auf GAS steht im Benzinbetrieb ist alles bestens !!!

aber wir hatten schon telefoniert wegen mein problem !!!
Herr David Hensel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BS-Omega-BS
  • Autor
03 Feb 2012 13:59 #6 von BS-Omega-BS
jetzt fällt mir noch was ein ich hatte vor wenigen tagen die Injektoren komplett gewechselt (gesamtes Rail incl. Injektoren ) und man sagte mir wenn ich den dicken Gasschlauch in welchem der Gasfilter verbaut ist mit dem 17er Schlüssel abschraube müßte es zischen (rest Gas was im Schlauch noch anliegt) aber es zischte nichts !!!

gruß Hans :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2012 15:54 #7 von 007
wir haben schon telefoniert?kann mich nicht erinnern:-)
zu viele Anrufe

aber ich denke mal,online wirds schwer mit diagnose
Profi muss dran mit Schlepptop

Gruss 007:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BS-Omega-BS
  • Autor
03 Feb 2012 16:40 #8 von BS-Omega-BS
Hallo David,

lese bitte mal den Eintrag von Gascharly
und genau das ist bei meiner Kontrolle rausgekommen !!!

Werde mir nun ein neuen Verdampfer kaufen einbauen und alles soll gut werden (hoffentlich)

werde dann ergebnisse hier einstellen !!!

Undichte Membranen kann ein Laptop doch nicht lesen oder ???


mfg Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2012 17:23 #9 von 007
Hr.Henning Rummler bitte Loginnamen benutzen:-)


doch mit Schlepptop geht das auch,defekt Membrane im Verdampfer,,Gadruck spinnt,,,in andere Richtung gerissen,,Gas im Kühlwasser:-)

nicht immer ist gleich die Membranne,,5 Jahre Lang hat da keiner reingeschaut,,,Verdampfer verstellt sich auch

Gruss 007 ( no name)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BS-Omega-BS
  • Autor
03 Feb 2012 20:19 - 03 Feb 2012 21:24 #10 von BS-Omega-BS
SUCHE DRINGEND !!!


BRC Genius Verdampfer MB 1500


Sollte nicht so teuer sein bitte nicht mit ebay kommen !!!

Hab jetzt einen Bestellt !!!!
Letzte Änderung: 03 Feb 2012 21:24 von BS-Omega-BS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden