× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Motorprobleme Premacy

Mehr
17 Apr 2012 10:01 #1 von jan@rubak.de
Motorprobleme Premacy wurde erstellt von jan@rubak.de
Ich hab nen recht "nettes" Problem mit meinem Premacy:

in den ersten (5-10) Minuten nach dem starten des (kalten) Motors darf ich nicht in den Leerlauf kommen - da der Motor sonst sofort ausgeht. Kein nettes Gefühl, wenn man weiß, dass man an der nächsten Kreuzung "Gas + Kupplung + Bremse treten muss). Desweiteren läuft der Wagen mal "rund" und mal wie nen 2-Takter :(

Die Anlage ist ca. 4 Jahre alt und hat 70.000km runter. Der Wagen ist grad mal 8 Jahre alt und hat 140000 runter. In der Werksatt sagen sie mir, dass wohl die Kolben kaputt sind - die kennen nun schon das Problem mit Autogas im Mazdamotor.
Hat noch jemand Erfahrungen sammeln können - da ich mir leider keine neuen Kolben leisten möchte/kann ??!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
17 Apr 2012 11:25 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Motorprobleme Premacy
Kolben, so ein Quatsch, das Ventilspiel ist zu eng und sollte eingestellt werden, was aber auch nur begtrenzt möglich ist, denn der Motor ist nicht gasfest und die Ventile brennen ein, irgendwann muss der Kopf runter und überholt werden!

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2012 11:41 #3 von jan@rubak.de
jan@rubak.de antwortete auf Motorprobleme Premacy
angeblich kann man bei diesem Motor kein Ventilspiel einstellen. Der Kompressionsdruck bei Zylinder 1 (oder 2) war leider auch nur ganz gering über 9Bar....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
17 Apr 2012 12:15 #4 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Motorprobleme Premacy
Doch, kann man einstellen, ist halt nur ein größerer Aufwand, da dann die Nockenwellen raus müssen und andere Tassen rein, einstellen kann man die!
Wer behauptet denn das?

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2012 12:18 #5 von jan@rubak.de
jan@rubak.de antwortete auf Motorprobleme Premacy
mein Mazda-Händler des "Vertrauens"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2012 22:06 #6 von 007
007 antwortete auf Motorprobleme Premacy
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schrieb:

mein Mazda-Händler des "Vertrauens"...



Dein Mazda Händler hat noch niemals eine Gasanlage gesehen oder eingebaut,,und reperiert auch nicht,,die können nur austauschen,,,oft auch nicht nur die defektenm Teile...und mit bnischen kaputen Kolben könntest du nicht fahren,,,,

genau so,,wie,,eien Frau kann auch nicht bischen Schwanger sein


Gruss 007:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2012 06:10 #7 von jan@rubak.de
jan@rubak.de antwortete auf Motorprobleme Premacy
nun.. genau DAS ist mein problem. bei mazda sagen sie mir deutlich, was sie von autogas halten und das sie damit (eigentlich) nichts zu tun haben wollen.... (und das das eh alles nur mist ist...)
der händler, der mir autogas eingebaut hat ist völlig unfähig (meister "nr1" sagt mir, dass flashluib wichtigst ist, meister "nr2" sagt, dass das blödsinn ist - und füllt mir keins auf.... zündkerzen werden normale verbaut, aber als "lpg-zündkerzen" in der rechnung geführt, der preis ist aber wieder der von der normalen zündkerze)...
so.. also was soll ich machen? zu mazda fahren, die ne "total-operation" machen? oder so weiterfahren und an jeder kreuzung "angst" haben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
18 Apr 2012 06:50 #8 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Motorprobleme Premacy
Woher kommst Du?
Evtl. könnte ein Kollege, der was davon versteht, sich Deinem Problem annehmen!

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2012 08:10 #9 von jan@rubak.de
jan@rubak.de antwortete auf Motorprobleme Premacy
ich wohne bei hildesheim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden