× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Problem mit Lovato Gasanlage

  • Said
  • Autor
19 Apr 2012 21:40 #1 von Said
Problem mit Lovato Gasanlage wurde erstellt von Said
Hallo zusammen,

es ist mein erster Beitrag in dem Forum ;D Erst mal zu den Fakten. Ich fahre einen BMW E36 328i 95´er BJ Limo, mit einer Lovato Gasanlage. Bis vor kurzem keinerlei Probleme gehabt. Nun zum Problem. Ich hatte das Glück das mein Thermostatgehäuse einen Haarriss hatte und sich immer weiter ausgedehnt , zusätzlich auch Wasser verloren hat und dies führte zu hoher Temperatur. Bis ich zu hause ankam fuhr ich immer etwas mehr auf 90° und bevor es richtig heiß wurde hab ich den Motor ausgestellt und abgekühlt. So habe ich immer getuckert.
Nach dem ich alles repariert habe bin ich mit meinem Auto ganz normal gefahren. Nach wenigen km schaltete die anlage nach gas um. Somit fuhr ich weiter und plötzlich kam ein drastischer Leistungsverlust als ob ich nicht auf 6 sondern auf 3 oder 4 Zylinder fahren würde und das Auto hat ging nur ziemlich schlecht und ruckelte sehr stark. umgeschaltet auf benzin und alles war in Ordnung. Nach einer Weile hab ich es nochmal probiert war leider immernoch gleich. Er seufte beim stand und ging fast nicht garnicht. Bei der Ampelbeschleunigug war ich auf 4000 U/min damit ich etwas vom Fleck kam. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung was es sein könnte. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mein Problem lösen. Bedanke mich im voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • D_mag
  • Autor
20 Apr 2012 08:25 #2 von D_mag
D_mag antwortete auf Problem mit Lovato Gasanlage
Überprüf mal ob der Verdampfer noch richtig warm wird! Ggf. ist dieser nun (aufgrund der zu hohen Temperatur) defekt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Apr 2012 17:51 #3 von klappstuhl
klappstuhl antwortete auf Problem mit Lovato Gasanlage
D_mag schrieb:

Überprüf mal ob der Verdampfer noch richtig warm wird! Ggf. ist dieser nun (aufgrund der zu hohen Temperatur) defekt.







papalapapp "defekt"!......da ist garnix defekt!!!.........endlich mal jemand mit einer vernünftigen anlage.........(jetzt hassen mich wieder alle :kiss: )

tach erstmal,
hast du das kühlsystem richtig entlüftet??.....der tip mit dem verdampfer war schon richtig,.....guck mal ob der wirklich heiss wird im fahrbetrieb und ob du keinen knick in die schläuche gebastelt hast!! eventuell musst du den verdampfer separat entlüften!!
ist es die "fast" oder "easy fast" ?

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden