× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

brc Gasanlage schaltete bei Last auf Benzin

Mehr
21 Apr 2012 10:29 #1 von Punisher17
brc Gasanlage schaltete bei Last auf Benzin wurde erstellt von Punisher17
Hallo,

habe einen AUdi a6 b4 2,4 l ALF
mit der BRC sequent fly sf..
bin gestern mit dem auto das erste mal ab gefahren....
Habe das auto eine Woche und die Gasanlage lief problemlos....
auf der Autobahn auf einmal kurzes ruckeln dann piepte die GAsanlage und sparng auf benzin...
maneuelles anschalten ist möglich aber nach 1minute schaltet er wieder um und piept,
das gleicghe bei gasstößen da geht er sofort wieder auf Benzin....

vermutung map sensor ????
Hab stecker schon mal abgezogen aber io. schläuche auch dicht....
was kann das sein ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2012 17:09 #2 von 007
Zu erst Frage:

Seid letztem Mal,,wie alles ok war,,ist am Fahrzeug etwas gemacht worden?,,War jemand dran?
ist was ab?

Ursachen:

An Anlage selbst:

MV im Tank defekt?
vorne hinten Anschlüsse korodiert?
Temperatur sensor defekt?
Sicherung prüfen-kontakte reinigen


Am Auto:

MIL an oder aus?

Batterie ab gewesen?..Einstellungen weg?

Thermostat defekt?,,,Kühlwasser prüfen?

wenn auf Benzin zurückschaltet?----Verdampfer dann heiss oder kalt?



KEIN GAS IM TANK ???? :--)))


Gruss 007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2012 17:39 #3 von Punisher17
gas ist voll,
sicherungen io
lief eine woche nachdem ich ihn gekauft habe super auf gas.
Mv io
anschlüsse i.O
KOntakte hab ich gereinigt heute morgen
Fehler war einer im Msg aber der ist nicht gas anlagen relevant gewesen hab ich gelöscht..



Thermostat ist defekt allerdings muss ich sagen lief er eine woche problemlos auch mit dauer geöffnetem thermostat..


Das wechsel ich mit ZR nächste woche wenn zeit und reifensaison langsam zu ende...

Temp sensor werd ich montag mal messen ....

SOll werte wären toll :)

Verdampfer ist heiß....


und nur ich war dran :)
als dran alles dicht. GAP habe ich selber grad gemacht, Kerzen neu, FIlter im Oktober

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2012 17:41 #4 von 007
schleptop dran,,,und dann sieht manm mehr oder alles:-)

Schönes WE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2012 18:09 #5 von Punisher17
das leider im moment das problem... wir rüsten zwar selber auch auf gas um aber nicht brc ...


deshalb ist das mit schleptop grad doof :(

werde die woche ein tag frei machen und da hin fahren wo sie eingebaut wurde bis mein Kabel da ist dauerts noch 2 wochen....
Dann weiß ich wenigstens schonmal was und wenn és nur anlernen ist auch gut ^^ muss eh gemacht werden


mfg

schönes we

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Robby
03 Aug 2012 22:13 #6 von Robby
Hi, was war denn jetzt das Problem?

habe genau dasselbe Problem bei mir!

Danke für die Antwort schon mal im vorraus.

MfG Robby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • m
31 Aug 2012 08:27 #7 von m
ja, bei ordentlich Gas geben geht das ding schon mal aus, aber auch beim untertourig fahren ruckelt er.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden