× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Venturianlage von "Blue Star" schaltet nicht auf Gas um

  • Bulliartist
  • Autor
03 Jun 2012 14:59 #1 von Bulliartist
Hallo zusammen,
ich fahre einen Opel Astra F, 1,4 , 60PS, Bj.1993.
Die Grüne Kontroll-Leuchte schaltet nach erreichen der Umschaltemperatur nicht mehr vom Blinkmodus auf Dauergrün, sondern erlischt. Auch das typische Ruckeln beim Umschalten auf Gas findet nicht mehr statt.Nach Auftreten der Sörung hat die Anlage zwischendurch einmal wieder normal funktioniert. Wo könnte der Fehler liegen?
Ich bin für jeden Rat dankbar.
PS Die Anlage ist ca. 6 Jahre alt. Hersteller ist die Fa. Blue Gas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stephan
  • Autor
02 Aug 2012 19:20 #2 von stephan
Hallo Bulliartist,

hast Du es mit der Anlage hinbekommen? Ich habe nämlich ein ähnliches Probelem. Meine Anlage schaltet auch nicht auf Gasbetrieb um, bzw. die Benzinpumpe schaltet nicht ab.
Kannst Du mir sagen was für eine Firmware bzw. Steuergerät der Blue Du hast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden