× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Unruhiger Motor

  • Zausi
  • Autor
20 Jun 2012 21:18 #1 von Zausi
Unruhiger Motor wurde erstellt von Zausi
Hallo in die Runde,


mein Auto macht mir Kummer. Ich fahre einen Ford Focus Turnier, Bj. 2007 mit Gasanlage (ich kann nicht genau sagen, von welchem Hersteller die Gasanlage ist). Dieses Auto habe ich Dezember 2010 gekauft, er war von Anfang an (laut Autohaus) auf Autogas umgerüstet.
Seit einiger Zeit stelle ich fest, das der Motor unruhig läuft, im Stand fühlt es sich so an, als würde er frieren. Beim Anlassen (wenn er kalt ist), will er wenig später absaufen, manchmal gibt er sogar selber Gas, um nicht auszugehen. Während der Fahrt fängt er, wenn man Gas gibt, leicht zu ruckeln an, ist aber ruhig, wenn man den Fuß ruhig auf dem Gas hält und nur das Tempo hält.

Stehe ich mit laufendem Motor z.B. an einer Ampel, kommt die Unruhe des Motors wieder durch. Wieder fühlt es sich so an, als würde er frieren.

Jetzt habe ich natürlich Angst, das sich ein Motorschaden anbahnt. Ich bin angewiesen auf mein Auto.
Ich weiß, Ferndiagnosen abzugeben ist wenig sinnvoll, aber hat jemand dieselben Erfahrungen bzw. könnte mir sagen, was mit meinem Auto nicht stimmen könnte. Liegt es an der Gasanlage?

Einen großen Dank schon mal im Vorraus für jeden hilfreichen Tipp,
Zausi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
21 Jun 2012 13:45 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Unruhiger Motor
Jep, die Ursache liegt an der Gasanlage, oder viel mehr an den falschen Ventilsitzmaterialien, die Ford für diesen Motor verwendet.
Es schaut so aus als hätte Dein Motor einen Ventileinbrand, dadurch ein zu enges Ventilsoiel und resultierend einen Kompressionsverlust.
Diese Schäden an solchen Motoren sind bekannt, auch ist bekannt daß dieser Motor nicht gasgeeignet ist!

Darauf hättest Du beim Kauf hingewiesen werden müssen!

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden