Ich habe mein Auto wieder!
Eine definitive "Ursache" gibt es nicht! Man sagte mir, man habe die Ventile neu eingestellt, da diese etwas "hart" eingestellt waren und den Filter habe man ausgetauscht! Bei der Probefahrt sei alles als "normal" befundet worden!
Das Auto fährt sich nun definitiv wieder besser - es ruckelt nicht mehr, an der Ampel geht es nicht mehr aus und das "Klackern" (des Motors?) ist auch nicht mehr zu hören! Woher das Gas letzten Endes nun wieder kam und wann es das nächste Mal wieder soweit sein wird, dass weiss ich immernoch nicht wirklich, was mir meine "Unsicherheit" nicht wirklich nimmt! Bleibt ein Hoffen darauf, dass "es" das nächste Mal nicht auf der Autobahn passiert oder beim Zigarettchen rauchen... Eigenlich ziemlich ätzend alles - dazu beigetragen, dass ich Autogas meinen Freunden empfehlen würde, hat die ganze Sache jedoch nicht wirklich!
Überlege, auch wenn es viele von euch sicherlich sehr übertrieben halten und es auch sicherlich nicht Sinn der Sache ist, ein "Gaswarnsystem", das man in Wohnmobile montiert, in mein Auto einbauen zu lassen...
Alles in Allem: eine sehr unbefriedigende Sache!
Ich danke euch allen für eure Gedanken und Antworten,
liebe Grüsse!