× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

OMVL dream xxi n geht nicht

Mehr
16 Jul 2012 21:17 - 16 Jul 2012 21:23 #1 von svenseder
OMVL dream xxi n geht nicht wurde erstellt von svenseder
Hallo hier im Forum.
Habe mir kürzlich einen Alfa Romeo 156 mit einer Dream XXI N Gasanlage zugelegt. Jetzt habe ich das Problem, das die Anlage komplett ausging, und sich bei mir nichts mehr tut. Am Umschalter wird nichts mehr angezeigt und ich weiß nicht was ich tun soll. Alle Umrüster in meiner Umgebung sagen das Sie die Anlage nicht kennen.
Das einzige was an der Anlage noch funktioniert, ist die Anzeige hinten am Tank. Habe schon alle Kabel vom Umschalter bis zum Steuergerät sowie vom Rail zum Steuergerät auf durgang geprüft, und alles war in ordnung. Auch die Sicherung ist ganz.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, wo das Problem liegen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Letzte Änderung: 16 Jul 2012 21:23 von svenseder. Begründung: erweiterung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2012 17:56 #2 von svenseder
svenseder antwortete auf OMVL dream xxi n geht nicht
Kann mir denn hier keiner was zu der Anlage sagen? :huh:
dann muß ich mich wohl mal in nem anderen Forum umhören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gasi
19 Jul 2012 06:27 #3 von Gasi
Gasi antwortete auf OMVL dream xxi n geht nicht
Bei Tartarini (auch ein italienischer Hersteller) hat es geholfen, die Batterie für einige Minuten abzuklemmen. Danach ging der Schalter wieder (Software-Bug). Ansonsten bleibt (da die Verkabelung ja in Ordnung ist) nur ein defekt am Steuergerät oder Umschalter übrig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Picant
20 Jul 2012 09:32 #4 von Picant
Picant antwortete auf OMVL dream xxi n geht nicht
Hallo, erstmal die Frage, aus welcher Gegend kommst Du? Vielleicht kenne ich ja ´ne Werkstatt, die sich auskennt, in Deiner Nähe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2012 09:44 #5 von svenseder
svenseder antwortete auf OMVL dream xxi n geht nicht
komme aus der nähe von trier. mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2012 08:52 #6 von Picant
Picant antwortete auf OMVL dream xxi n geht nicht
Wende Dich bitte an die Fa. Avangas in 63477 Maintal, Tel.Nr. 06181-4237828, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Ist zwar eine Ecke von Dir aus zu fahren, aber ich denke, die können Dir weiterhelfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2012 06:47 #7 von svenseder
svenseder antwortete auf OMVL dream xxi n geht nicht
hallo und vielen dank für die antworten.

Habe jetzt auf Anraten des Umrüsters das Steuergerät getauscht, und da die Konfig meines alten steuergerätes aufgespielt. Jetzt geht die Anlage wieder an, nur wenn ich auf gas Umschalte, geht der Motor im Stand aus, und auf Drehzahl schaltet er sofort wieder auf Benzin und alle Leuchten am Umschalter blinken. Dabei piepst es, wie wenn das Gas leer ist. War gestern extra volltanken, aber keine Veränderung.
Gruss, Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden