× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

BRC Rail KoB

Mehr
23 Nov 2012 16:47 #1 von covenant
BRC Rail KoB wurde erstellt von covenant
Hallo,

also ich hab von Autos und Elektrik Ahnung, aber an so Gas Zeugs trau ich mich nicht ran. Ich plane also nicht etwas selbst zu basteln. Meiner Gattin habe ich vor 3,5 Jahren nen Chevrolet Aveo gekauft. Ich weiss, Chevrolet Aveo = Daewoo. Ist ein 1,2l mit 16V und das war diese Chevy Aktion damals wo LPG im Preis inklusive war.

Die LPG Anlage ist von BRC und nun klackert das alles bissl. Wir haben keine Ahnung ob das schon immer war. Aufgefallen ist uns das, weil ein Marder ein Zündkabel gebissen hat und weil ne H4 gewechselt werden musste.

Sobald Gas läuft, klackert es. Nicht sehr laut. Aber v.a. anders als zuvor. Der Händler bei mir in der Ecke will nur für teures Geld das Auto erst mal prüfen. Er meinte da wird wohl der Rail KoB defekt sein. Der Chevy Händler selber will mit LPG nichts mehr zu tun haben. Andere Händler hier machen kein BRC. Meine Region ist SLK, HAL, SK, ASL, BBG in Sachsen Anhalt.

Nun meine Fragen:

o Rail KoB. Was heisst KoB?
o Ist ein klackern normal? Interessierten kann ich gerne ne mp3 davon senden
o ist es normal, dass LPG Werkstätten erst mal Geld fürs Drübergucken verlangen? Der hier meinte, ich bin der einzige hier also friss oder stirb.
o BRC Anlagen, sind die gut? Oder ist das so, dass dieses BRC/Rail Zeug nach Zeit x und km y den Geist aufgibt? Der Wagen ist 3,5 Jahre alt und hat knapp 38tkm runter.
o Wie ist das überhaupt, muss der Händler beim Hersteller zertifiziert oder authorisiert sein? Auf Nachfrage bei BRC erfuhr ich, dass der Typ (s.o.) gar nicht zertifiziert sind.
o Der Typ meinte, das DIng kostet 550 Euro, Lieferzeit 4 Wochen und bei dem Preis kommt Ein- Ausbau noch dazu.

Bitte um Feedback.

Danke,
Gruss
Michael.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2012 15:58 #2 von covenant
covenant antwortete auf BRC Rail KoB
Für Euch zur Info. Falls mal einer drüberstolpert.

Zündkabel für Aveo 1.2 16V mit LPG.

Da passen die NKG RC-DW1202 NICHT.
Nehmt BERU ZEF1609.

Die NKG sind einfach zu kurz.

Gruss
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden