× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Gasangale Icom JTG flackert und schlatet hin und her

Mehr
19 Jan 2013 17:53 - 19 Jan 2013 17:55 #1 von Jo Weber
Hallo ich habe noch nichts Genaues gefunden und möchte hier mal meine Frage stellen:

Ich habe seit Kurzem einen Volvo 850 mit einer Icom JTG Gasanlage. Ich bin mit dem Auto gefahren und der Tank war zur Hälfte leer. Gestern wollte ich volltanken und bekam nichts hinein. Erst als ich die Zündung eingeschaltet habe konnte ich den Tank vollmachen.
Ab diesem Zeitpunkt aber konnte ich zwar umschalten auf Gas, jedoch ging die gelbe Lampe wieder aus ( besonders wenn ich Gas weggenommen habe ) dann wieder blinken, kurzer Ruckler, Lampe leuchtet wieder für eine Weile dann wieder das Gleiche.

Hat jemand einen Tipp zur kurzfristigen Behebung dieses Problems, da ich am Montag eine weitere Strecke fahren muss und nicht mit Benzin fahren möchte?

Im Voraus schon einmal DANKE für die vielen Vorschläge zu meinem Problem!
Letzte Änderung: 19 Jan 2013 17:55 von Jo Weber. Begründung: Rechtschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2013 18:03 #2 von klappstuhl
tach auch,
die icom ist ja dafür bekannt das da alle nase lang die pumpe hops geht! von deiner beschreibung her würde ich als ahnungsloser garagenschrauber auf die pumpe tippen!
da müsste reichlich was zu googlen sein!

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2013 18:12 #3 von Jo Weber
Danke für die Antwort, dann muss sie ja ziemlich spontan den Geist aufgegeben haben.
Was mich nur wundert ist, dass das Auto auf Gas fuhr und dann kein Gas an der Tanke reingelassen hat, bis ich die Zündung angemacht habe.
Danach kam dann ja erst das Problem beim Fahren mit der Umschalterei. Habe nun schon mal was gelesen von oxydierten Steckern. Könnte natürlich sein, da das Auto längere Zeit gestanden hat.
Solche Zauber hatte ich mit der Venturi im Voyager und in anderen Autos nicht. Das ist problemloser und einfacher.
Na mal schauen ob noch jemand einen Tip OHNE Pumpe defekt hat. Das die den Löffel oft abgibt habe ich ja nun auch schon öfter gelesen. Muss ja nun nicht vor Wochenanfang sein. Irgendwie muss ich mich Montag fortbewegen ohne teures Benzin zu verfahren. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden