Cayenne S 955 V8 mit BRC Gasanlage Probleme Defekt ? Hilfe
- cayenne955 S
- Autor
- Dank erhalten: 0
ich besitze einen Porsche Cayenne S 4.5 V8 bj.2003 Model 9PA (955) und habe ein Problem.
Habe das Fahrzeug aus Italien Importiert mit bereits verbauter Anlage.
Es Handelt sich um eine BRC Anlage
Folgendes Problem.
1.Motor Läuft im Stand sehr unruhig.
2.Beim Zügigen beschleunigen wie zb. Überholmanöver schaltet die Anlage Automatisch auf Benzin um als würde das Gas nicht Schnell genug bzw. ausreichend ankommen. Gas-Pedal durchtreten ist nicht möglich.
3.Additiv? Laut dem Vorbesitzer hat der Monteur der Gasanlage von dem Additiv abgeraten, nun Hängt die Flasche leer im Motorraum herum. Könntet Ihr mir genauere aussagen darüber geben bzw. was empfehlen Sie und wenn Additiv ja welcher? Typ hersteller?
Kennt jemand einen Ansprechpartner vor Ort ? Jemand der mir weiter helfen könnte?
Wohne in
59581 Warstein NRW
Grüßen an Alle und bedanke mich im Voraus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GasAs
hört sich nicht gut an was du das schreibst. Wenn der Motor im Stand unruhig läuft, ist kein gutes Zeichen.!
Cayenne und LPG ist wie Feuer und Wasser. Die Porsche Motoren sind für den LPG-Betrieb nicht unbedingt geeignet.
Prüfe als erstes die Kompression der einzelnen Zylinder, bevor du anfängst nach anderen Fehlern zu suchen.
Zu den Additiven: 1)FlashLube 2)LPG GasLube 3)JLM Valve Safer
Gruß
GasAs
- cayenne955 S
- Autor
Habe heute die Fehlermeldungen auslesen lassen.
Lambdasondenheizungs-Regler Bank 1 Sensor 1 vor Kat defekt. Fehlercode P0030
Mögliche auswirkungen. Motorleistung Fehlt,Motor Ruckelt, Kraftstoffverbrauch Hoch,abgaswertte fehlerhaft.
Der Verbrauch ist wirklich enorm. Liegt bei ca.25 Liter bei ca. 140 Km/h. Ruckeln tut er auch die Abgaswerte sind auch nicht ok.
Ich hoffe das es mit einer neuen Lambdasonde Wieder ok ist.
Wegen ABS und PSM ist die Fehlermeldung: Fehlercode:287 Raddrehzahlsensor Hinten Rechts defek.
Heizung: Fehlercode 2100 Fußraumklappen Stellantrieb Defekt. Fehlercode :1809 Stellantrieb Temperaturklappe Links V158 Defekt und Fehlercode 657 Mittenauströmer-Stellantrieb.
Wegen dem Additiv. welches genau soll ich benutzen?
Habe folgende Gasanlage verbaut.
- power-prinz
- KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Ruckelt er denn auch im Benzinbetrieb?
Wenn ja,sollte der Fehler im Benzin erstmal abgestellt werden.
Auf Gasbetrieb sollte der Wagen natürlich vernünftig laufen und nicht selbstständig abschalten.Such dir nen Vernünftigen Umrüster in der Nähe ,am besten frag beim BRC Importeur nachjemanden der sich auskennt.
Ventilschutz für dieses Fahrzeug ist tatsächlich in Form von Flash-lube ect. etwas fragwürdig.
Kann am besten erfolgen über zusätzliche Benzineinspritzung.Wenn es mit der BRC Anlage machbar ist.
grüsse
Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554
- cayenne955 S
- Autor
Moin
Ruckelt er denn auch im Benzinbetrieb?
Wenn ja,sollte der Fehler im Benzin erstmal abgestellt werden.
Auf Gasbetrieb sollte der Wagen natürlich vernünftig laufen und nicht selbstständig abschalten.Such dir nen Vernünftigen Umrüster in der Nähe ,am besten frag beim BRC Importeur nachjemanden der sich auskennt.
Ventilschutz für dieses Fahrzeug ist tatsächlich in Form von Flash-lube ect. etwas fragwürdig.
Kann am besten erfolgen über zusätzliche Benzineinspritzung.Wenn es mit der BRC Anlage machbar ist.
grüsse
Hallo Vielen Dank für die Rückmeldung. Wie meinst du das mit "Fragwürdig" eher schädlich oder unnutz?
Ja er ruckelt auch auf Benzin etwas, Lambdasonde ist völlig in die Fritten gewesen und Zünkerzen ebenso. Alles ausgetauscht scheint ok zu laufen jetzt.
Aber das mit dem Umschalten auf Benzin ist immer noch....
- power-prinz
- KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554