Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage
Motor Klackern bei Fahrt auf LPG
- Besucher Adrian
- Autor
27 Mai 2013 14:18 #1
von Besucher Adrian
Motor Klackern bei Fahrt auf LPG wurde erstellt von Besucher Adrian
Hallo, ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe eine dringende Frage. Seit 2007 habe ich eine Prins Gasanlage in dem Auto (Fiat Stilo 1,8 16V baujahr 2003)und bis heute keine Probleme mit. Gestern ist mein GasTank leer geworden und ich habe ihn dann heute Morgen vollgetankt. Nach 10 Minuten fahrt ist plötzlich ein klackergeräusch aus richtung des Motors zu hören und das Auto vibriert sehr stark. Habe das Gefühl dass ich auch an Leistung einbüße. Wenn ich auf Benzin fahre ist das Geräusch des Motors ganz normal, sobald es aber auf Gas umspringt fängt das klackern an. An was kann das liegen? Ist das Gefährlich? Kann es sein dass es daran liegt dass der Gastank komplett leer war? (sonst hab ich immer nachgetankt wenn noch was drin war im Tank).
Bitte HELF mir!! LG Adrian
Bitte HELF mir!! LG Adrian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klappstuhl
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Mai 2013 15:37 #2
von klappstuhl
klappstuhl antwortete auf Aw: Motor Klackern bei Fahrt auf LPG
tach auch,
wenn das geräusch komplett weg ist wenn du auf benzin fährst, würde ich mir um den motor keine sorgen machen. es könnte sein das eine gasdüse ne macke hat und der motor nur auf 3 zylindern läuft(im gasbetrieb). das klappergeräusch wird durch den unrunden motorlauf kommen.
fahr auf jeden fall erstmal nur auf benzin und lass die gasanlage von einer fähigen werkstatt testen!
das kann mit dem tanken nichts zu tun haben!
grüße
wenn das geräusch komplett weg ist wenn du auf benzin fährst, würde ich mir um den motor keine sorgen machen. es könnte sein das eine gasdüse ne macke hat und der motor nur auf 3 zylindern läuft(im gasbetrieb). das klappergeräusch wird durch den unrunden motorlauf kommen.
fahr auf jeden fall erstmal nur auf benzin und lass die gasanlage von einer fähigen werkstatt testen!
das kann mit dem tanken nichts zu tun haben!
grüße
- renate
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 Jun 2013 07:51 #3
von renate
renate antwortete auf Aw: Motor Klackern bei Fahrt auf LPG
Also mit dem Motor sollte nichts sein. Denke mal die Düse ist etwas locker, und das ist schnell behoben.
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden