B RC - Gasanlage schaltet bei vollem Tank immer wieder ab
- Kilian06
- Autor
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gascharly
-
- KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Bei einem Werkstattbesuch wurde festgestellt, dass eine Halterung der Gasleitung an der Karosserie abgebrochen war. Die Abschaltung wurde damit begründet, dass durch die lose Gasleitung eine Notabschaltung durch das Sicherheitsventil erfolgt.
Ts Ts Ts Ts! Was besseres ist denen wohl nicht eingefallen!

Ich vermute daß dort die 24er eingebaut ist, dann ist der Drucksensor defekt., wenn Du die Fast drin hast, dann isses der temperaturfühler!
Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb
- Kilian06
- Autor
- Kilian06
- Autor
- Gascharly
-
ich habe noch etwas vergessen, was ist ein 24er ?
BRC Sequent 24 ist der Typ, da gibt es noch die Plaq and Drive, die 56er, die Fast, alles BRC Anlagen und der genannte Fehler ist Anlagentypabhängig! Das sollte aber jeder BRC Umrüster exakt erkennen und diagnostizieren können!
Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb
- Kirsten
das selbe Problem habe ich auch, immer wenn es soweit ist das er umschalten müsste ruckt er scheint ausgehen zu wollen erholt sich und dann kommt das Signal (Tank leer)er fährt dann aber normal auf Benzin weiter. Ich habe das Auto Opel Omega 2,2l Bj.2002 schon mit der Anlage (in der Zulassung steht Sequent 24) gekauft. Habe nun leider das Problem das hier in der gegend nicht eine Werkstatt ist, die sich mit dieser Anlage auskennen.
Habe schon so ein Ding gekauft zum auslesen der fehler nur will uns das auch nicht helfen.
Kann mir vielleicht hier jemand sagen was das sein kann, die Sicherung ist es nicht wurde schon nachgeschaut.
LG Kirsten
- Muffin
Was hast du den für einen Motor in deinem Zafira ?
Und welche Erfahrungen mit LPG ?
Meine Zwecks Ventile ?
Möchte mir eine BRC24 mit Valvue Protec Anlage in meinen Einbauen Motor : Z18XER
Einziges Mango soll der nicht Gasfeste Motor sein , daher suche ich leute mit Erfahrung im Betrieb mit einer Gasanlage auf dem Motor ,
Vielen Dank schon im voraus für eure Antworten !
- Gascharly
-
Hi ,
Was hast du den für einen Motor in deinem Zafira ?
Und welche Erfahrungen mit LPG ?
Meine Zwecks Ventile ?
Möchte mir eine BRC24 mit Valvue Protec Anlage in meinen Einbauen Motor : Z18XER
Einziges Mango soll der nicht Gasfeste Motor sein , daher suche ich leute mit Erfahrung im Betrieb mit einer Gasanlage auf dem Motor ,
Vielen Dank schon im voraus für eure Antworten !
Nicht umbauen!
Diese Motoren (Twinportmotoren) verrecken auch mit Valve Protect etc.
Die unbedingt ausschließlich mit Benzin fahren oder den Zylinderkopf im Vorfeld gasfest machen lassen!
- Muffin
Das heißt dann wenn ich ihn Gasfest machen würde wäre das kein Problem die Umrüstung auf Gas zu machen ? Bzw könnte man mir eine Umrüstung empfehlen ?
Gruß