× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

B RC - Gasanlage schaltet bei vollem Tank immer wieder ab

Mehr
30 Jul 2010 09:03 #1 von Kilian06
Ich habe in meinem Opel Zafira eine BRC-Anlage eingebaut. Die Anlage schaltet nach dem Start nach wenigen Kilometern immer wieder ab. An der Füllstandsanzeige geht die Kontrolllampe von grün auf rot. Bei einem Werkstattbesuch wurde festgestellt, dass eine Halterung der Gasleitung an der Karosserie abgebrochen war. Die Abschaltung wurde damit begründet, dass durch die lose Gasleitung eine Notabschaltung durch das Sicherheitsventil erfolgt. Aber der Fehler ist auch nach der neuen Befestigung der Gasleitung noch nicht behoben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
30 Jul 2010 09:12 #2 von Gascharly
Kilian06 schrieb:

Bei einem Werkstattbesuch wurde festgestellt, dass eine Halterung der Gasleitung an der Karosserie abgebrochen war. Die Abschaltung wurde damit begründet, dass durch die lose Gasleitung eine Notabschaltung durch das Sicherheitsventil erfolgt.



Ts Ts Ts Ts! Was besseres ist denen wohl nicht eingefallen! :laugh: :laugh: :laugh:

Ich vermute daß dort die 24er eingebaut ist, dann ist der Drucksensor defekt., wenn Du die Fast drin hast, dann isses der temperaturfühler!

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2010 09:14 #3 von Kilian06
vielen Dank für Deine Antwort. Aber was meinst Du der Drucksensor ist defekt - wenn du die drinn hast - dann ist es der Temperaturfühler. Ich habe keine Ahnung von der ganzen Sache. Kannst Du mir das näher erklären.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2010 09:16 #4 von Kilian06
ich habe noch etwas vergessen, was ist ein 24er ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
01 Aug 2010 20:35 #5 von Gascharly
Kilian06 schrieb:

ich habe noch etwas vergessen, was ist ein 24er ?


BRC Sequent 24 ist der Typ, da gibt es noch die Plaq and Drive, die 56er, die Fast, alles BRC Anlagen und der genannte Fehler ist Anlagentypabhängig! Das sollte aber jeder BRC Umrüster exakt erkennen und diagnostizieren können!

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kirsten
17 Sep 2010 20:07 #6 von Kirsten
Hallo,

das selbe Problem habe ich auch, immer wenn es soweit ist das er umschalten müsste ruckt er scheint ausgehen zu wollen erholt sich und dann kommt das Signal (Tank leer)er fährt dann aber normal auf Benzin weiter. Ich habe das Auto Opel Omega 2,2l Bj.2002 schon mit der Anlage (in der Zulassung steht Sequent 24) gekauft. Habe nun leider das Problem das hier in der gegend nicht eine Werkstatt ist, die sich mit dieser Anlage auskennen.
Habe schon so ein Ding gekauft zum auslesen der fehler nur will uns das auch nicht helfen.
Kann mir vielleicht hier jemand sagen was das sein kann, die Sicherung ist es nicht wurde schon nachgeschaut.

LG Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Muffin
28 Feb 2011 19:09 #7 von Muffin
Hi ,

Was hast du den für einen Motor in deinem Zafira ?
Und welche Erfahrungen mit LPG ?
Meine Zwecks Ventile ?

Möchte mir eine BRC24 mit Valvue Protec Anlage in meinen Einbauen Motor : Z18XER

Einziges Mango soll der nicht Gasfeste Motor sein , daher suche ich leute mit Erfahrung im Betrieb mit einer Gasanlage auf dem Motor ,

Vielen Dank schon im voraus für eure Antworten !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
04 Mär 2011 10:16 #8 von Gascharly
Muffin schrieb:

Hi ,

Was hast du den für einen Motor in deinem Zafira ?
Und welche Erfahrungen mit LPG ?
Meine Zwecks Ventile ?

Möchte mir eine BRC24 mit Valvue Protec Anlage in meinen Einbauen Motor : Z18XER

Einziges Mango soll der nicht Gasfeste Motor sein , daher suche ich leute mit Erfahrung im Betrieb mit einer Gasanlage auf dem Motor ,

Vielen Dank schon im voraus für eure Antworten !


Nicht umbauen!
Diese Motoren (Twinportmotoren) verrecken auch mit Valve Protect etc.
Die unbedingt ausschließlich mit Benzin fahren oder den Zylinderkopf im Vorfeld gasfest machen lassen!

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Muffin
04 Mär 2011 10:39 #9 von Muffin
Danke für deine Antwort !


Das heißt dann wenn ich ihn Gasfest machen würde wäre das kein Problem die Umrüstung auf Gas zu machen ? Bzw könnte man mir eine Umrüstung empfehlen ?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden