× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

man kann nicht mehr tanken

Mehr
12 Jan 2014 20:10 #1 von Maxleo
man kann nicht mehr tanken wurde erstellt von Maxleo
Hallo,
ich habe ein problem mit meiner gasanlage..ich habe meinen neuen wagen seit gut 1 woche. verbaut ist eine 6 jahre alte prins vsi gasanlage.
ich habe ein problem und zwar die anlage schaltet nun von selber auf benzin um und es ertönt die warnsignal...
der gastank sagt 2 leds an.ich habe gehört die sind sehr sehr ungenau evtl. öfters auch defekt.. meine frage ist nun da ich auch nicht mehr tanken kann. höchsten halt 3 cent. kann es sein das er komplett leer ist und dadurch abgesperrt wird.? ich weiss acuh nicht ob das normal ist aber es klickt auch am tank wenn ich versuche die gasanlage zu starten.

vielen dank für die antworten mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gasmann33
16 Jan 2014 19:59 #2 von Gasmann33
Gasmann33 antwortete auf man kann nicht mehr tanken
Hallo Maxleo,

hab gerade dein Problem entdeckt. Da du nicht Tanken kannst gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Tank voll
In diesem Fall ist zu prüfen, ob sich beide Sicherheitsventile (am Tank und vor dem Verdampfer) öffnen. Wenn einer zu bleibt, schaltet die Anlage auf Benzin und piepst trotz vollem Tank!

2. Tank leer
In diesem Fall könnte das Füllventil defekt sein. Somit bekommt der Motor einfach kein Gas mehr.

Und ja, die Anzeigen sind sehr ungenau...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • checkme85pG
24 Jan 2014 13:52 #3 von checkme85pG
checkme85pG antwortete auf man kann nicht mehr tanken
Hi! Ich habe auch das gleiche Problem, hat es geklappt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden