× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Richtige Reihenfolge der Stecker von Injektoren (Magnetventi

Mehr
17 Mai 2014 17:32 - 17 Mai 2014 17:33 #1 von 6425
Opel Tigra a (Corsa b) mit X14XE Motor und Gasanlage BRC Sequent 24.

Habe bei einer Reparatur, die nichts mit der Gasanlage zu tun hatte, die Stecker von der Injektoren (Magnetventilen) abziehen müssen (s. Foto).

www.fotos-hochladen.net/view/201405171249o6s78ckxz.jpg

Habe sie vor dem Ausbau leider nicht markiert und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich sie in der richtigen Reihenfolge mit den Injetroren verbunden habe.

Habe beim Rumprobieren festgestellt, dass beim Tausch der Stecker der Wagen genauso läuft, obwohl ja zur falschen Zeit eingespritzt wird.

Dieses Verhalten kann ich mir nicht erklären. Fahre im Moment natürlich nur mit Benzin.


1) Kann man ohne Diagnosesoftware rausfinden, welcher Stecker zu welchem Injektor gehört? Wenn ja, wie?

2) Wenn das nicht möglich ist, kann mir jemand einen guten Gasanlagenbauer im Raum Erfurt und Umgebung empfehlen oder von bestimmten abraten?

Danke ;)
Letzte Änderung: 17 Mai 2014 17:33 von 6425.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ?
18 Mai 2014 04:51 #2 von ?
lpgforum.de/gas-cafe/21988-richtige-reihenfolge-der-stecker-von-injektoren-magnetventilen.html

motor-talk.de/forum/richtige-reihenfolge-der-stecker-von-injektoren-magnetventilen-t4943673.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2014 07:05 #3 von 6425
? schrieb:

lpgforum.de/gas-cafe/21988-richtige-reihenfolge-der-stecker-von-injektoren-magnetventilen.html

motor-talk.de/forum/richtige-reihenfolge-der-stecker-von-injektoren-magnetventilen-t4943673.html


...soll heißen?

Ich weiß schon selber, in welchen Foren ich die Frage gestellt habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2014 07:05 #4 von Marco
Hallo,

Normalerweise sind die Stecker gekennzeichnet (Zylinder1-4). Sollte es diese nicht mehr geben, kann dir sicherlich der BRC-Importeur (gasdrive.de) mit einem Schaltplan weiter helfen. Oder du probierst es mit einer Anfrage bei Gascharly . Solltest du Informationen bekommen haben, wäre es Super, wenn du die hier einstellst. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
19 Mai 2014 14:26 #5 von Gascharly
Ich habe ihm schon geantwortet!
Den Isolierschlauch der Kabelstecker etwas zurückziehen, die Zuordnung ist auf dem Kabel aufgedruckt!

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden