× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Probleme beim Gasbetrieb mit Zylinder 2

Mehr
28 Mai 2014 09:17 - 28 Mai 2014 09:37 #1 von Ragnaroek
Probleme beim Gasbetrieb mit Zylinder 2 wurde erstellt von Ragnaroek
Hallo

Seit Mitte letzten Jahres ruckelt der Wagen beim Fahren mit Autogas - Benzinbetrieb ist alles OK.

Die Fehlermeldung zeigt an, dass das Problem beim 2 Zylinder ist.
Es wurde die Zündspule, das Zündkabel die Zündkerzen gewechselt. Die Injektoren wurden geprüft und der Durchfluss war/ist ok. Nachdem es nicht viel besser wurde haben wir im Nov. 2013 die Injektoren 1 und 2 getauscht, sodass der Injektor 1 auf den Topf 2 gelegt wurde und der Injektor 2 auf den Topf 1. Die Ansteuerung´(Kabel sind den Zylindern mitgewandert)
Dann hatten wir Ruhe und der Wagen ist wieder gefahren ohne Probleme bis gestern. Nun rucketl der Wagen aber wie. Benzin -- wie gesagt -- haben wir keine Probleme.
Beim Auslesen der Fehlermeldung hat ergeben, dass das Problem wieder bei Zylinder 2 liegt.
Aufgrund der Vorarbeiten und Tests kann/könnte einige Fehlerparameter ausgeschlossen werden -- aber was kann das sein --
Für jeden Tipp bin ich echt dankbar!!

Es handelt sich um einen Seat Alhambra BJ 2003 Schlüselnummer 7593 382 Die Anlage ist eine Prins VSI verbaut 2005 der Verdampfer ist Neu



Mit freundlichem Gruß

Ragnaroek
Letzte Änderung: 28 Mai 2014 09:37 von Ragnaroek.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden