× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

BRC Anlage ruckelt nur noch

Mehr
18 Nov 2014 16:43 #1 von Blue-Marlin
BRC Anlage ruckelt nur noch wurde erstellt von Blue-Marlin
Hallo alle zusammen,
mein Name ist Andreas und ich wende mich an euch als relativ neuer Fahrer einer BRC Gasanlage.
Die Anlage ist in einem WoMo mit Mercedes-Motor verbaut welches ich vor ca einem Jahr gebraucht gekauft habe.
Bis vor kurzem lief alles super. Dann gings los, das Umschalten auf Gas dauerte immer länger, und zum Schluss ruckelte er unter Gas. Im Benzinbetrieb läuft er weiterhin gut.
Der Vorbesitzer tippte auf die Gasfilter, der Gasfachbetrieb ebenfalls und tauschte diese. Leider fährt das Auto keinen deut besser.
Ich bin etwas verwundert, wird das Auto nach der Reperatur nicht überprüft? Ich soll das WOMO wieder vorbeibringen ......... Es konnte mir aber am Telefon kein Kostenrahmen genannt werden.
Gibt es eine Möglichkeit womit ich den Fehler eingrenzen könnte? Oder kennt jemand die Lösung?
Gruß Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
19 Nov 2014 09:45 - 19 Nov 2014 09:46 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf BRC Anlage ruckelt nur noch
Leider doppelt

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb
Letzte Änderung: 19 Nov 2014 09:46 von Gascharly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
19 Nov 2014 09:46 #3 von Gascharly
Gascharly antwortete auf BRC Anlage ruckelt nur noch
Find ich immer wieder klasse, wenn was nicht funktioniert heißt es immer "Gasfilter"!
Man Leute, wenn der Gasfilter zu ist, dann macht sich das dadurch bemerkbar, daß die GA beim Beschleunigen ständig zurückschaltet auf Benzin und nichts anderes!
Wenn es ruckelt sind es nie die Gasfilter!
Ruckelt er beim starken Beschleunigen oder schon im Leerlauf?
Um welchen Motor handelt es sich und um welche BRC Anlage? (Baujahr, Typ)
Woher kommst Du?

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2014 17:14 #4 von Blue-Marlin
Blue-Marlin antwortete auf BRC Anlage ruckelt nur noch
Hallo Gascharly,

ich versuche mal möglichst genau zu antworten:
es ist eine Sequenz 24 Gasanlage (Genius) von 2006.
Motor ist ein M111 mit 200.000 Km

Bei genauer Betrachtung lief er schon im Stand unter Gas "unruhig"
Was mich am meisten Wundert: vorgestern hat die Anlage zuerst gar nicht umgeschaltet, genau auf einer Holperstrecke plötzlich gelb kurz vom Gas weg, dann Grün,aber eben mit sehr schlechtem Laufverhalten. Habe dann sofort auf Benzin umgeschaltet.

Das mit dem Gasfiltern ist recht einfach erklärt, ich konnte nicht sagen wann diese letztmalig gewechselt wurden und dann hieß es " erst mal Nummer sicher gehen"

Leider komme ich mit Brandenburg nicht aus deiner Nähe

MfG Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
19 Nov 2014 22:01 #5 von Gascharly
Gascharly antwortete auf BRC Anlage ruckelt nur noch
Also, schon ein paar Tage alt, ich vermute einen defekten Verdampfer, zieh mal den MAP Schlauch am Verdampfer ab und sprüh mal Lecksuchspray drauf, wenn es blubbert und nach Gas stinkt, dann isser hin! Einen defekten Injektor kann es auch sein.
Ist aber alles Kaffeesatzleserei, am bessten mal ans Laptop und auslesen lassen.

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2014 15:42 #6 von Blue-Marlin
Blue-Marlin antwortete auf BRC Anlage ruckelt nur noch
So,
konnte leider erst dieses WE wieder loslegen.
Habe zuerst mal den MAP Schlauch abgezogen und
kontrolliert; alles dicht, kein Gasgeruch.
Beim Kauf lag aber ein "LPG-Interface" mit im
Fahrzeug + passender Stecker.Ist mir irgendwie erst
jetzt aufgefallen. Eine Software (Cd oder so) ist aber
nicht vorhanden.
Bekomme ich irgendwo eine Software dafür?
Ist leider noch eine alte RS232 Schnittstelle.

MfG
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden