× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Umschaltprobleme auf Gas Zavoli

Mehr
07 Mär 2015 15:54 #1 von Lespana
Umschaltprobleme auf Gas Zavoli wurde erstellt von Lespana
Ich habe eine Zavoli Gasanlage verbaut. Die Anlage ist seit 9 Jahren verbaut und funktionierte bisher tadellos. 2 Reparaturen gab es bisher. Einmal Drucksensor wechseln und einmal Magnetventil tauschen.

Zurzeit habe ich ein Problem mit dem Umschalten auf Gas.
Die Anlage schaltet im Fahrbetrieb einfach nicht auf Gas um.
Erst wenn ich Anhalte oder Schrittgeschwindigkeit fahre, klacken nach ca. 30-40 sec. die Ventile, die Anlage schaltet um und funktioniert ohne Probleme.

Schalte ich dann manuell auf Benzin und will dann wieder auf Gas umschalten muss ich wieder erst anhalten bzw. langsam fahren.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte. Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist das der Temperatursensor am Verdampfer etwas komisch aussieht. Der Gumminippel schaut etwas raus und das Kabel kann man auch ganz rausziehen.

Sollte der Temperatursensor defekt sein, müsste die Anlage doch während des Betriebs auch auf Störung gehen oder dürfte im Stand doch auch nicht umschalten, oder.

Vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
07 Mär 2015 17:49 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Umschaltprobleme auf Gas Zavoli
Oder Luft im Kühlsystem., zu wenig Kühlflüssigkeit?

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2015 00:00 #3 von Lespana
Lespana antwortete auf Umschaltprobleme auf Gas Zavoli
Kühlflüssigkeitsstand ist i.O. und Luft im System schließe ich auch aus. (Kühlmitteltemperatur ohne Auffälligkeiten und Heizungsgebläse okay.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • Offline
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
08 Mär 2015 07:15 #4 von power-prinz
power-prinz antwortete auf Umschaltprobleme auf Gas Zavoli
...dann wird wohl dein Sensor defekt sein ;) .
Ansonsten mal auslesen lassen.

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden