× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Golf 2 BRC Gasanlage

Mehr
08 Dez 2015 18:02 #1 von MigLL
Golf 2 BRC Gasanlage wurde erstellt von MigLL
Guten Abend,

ich habe mir gestern nen Golf 2, Baujahr 1991, 51KW als "Bastlerfahrzeug" gekauft. Das Fahrzeug hat eine Gasanlage drin. Ehrlich gesagt bin ich diesbezüglich TOTAL jüngfräulich und hab wirklich keinen Plan davon. Die Anlage ist zwar im Fahrzeugschein eingetragen, allerdings gibt es keine weiteren Unterlagen dazu :(
Nun stehe ich da etwas auf dem Schlauch und kann nichtmal deuten was die Schalter zu sagen haben.
Auf dem Schalter steht zumindest BRC drauf. Deshalt gehe ich mal stark davon aus, dass dies der Hersteller ist.
Jedoch kann ich alleine mit den 3 möglichen Schalterstellungen schon nix anfangen.
Habe mal ein Bild beigefügt (siehe Anhang).

Frage 1:
Was bedeutet die abgebildete Schalterstellung? Und was bedeuten die beiden anderen Schalterstellungen (Mittelstellung und unten)?

Frage 2:
Kann man irgendwo ablesen was das für ne Anlage ist und sich dann ggfs. irgedwo ne Anleitung dafür besorgen?!

Frage 3 bzw Problem 1:
Bei der abgebildeten Schalterstellung startet der Motor und läuft einigermaßen rund und ohne Probleme.
Wenn ich den Schalter ganz nach unten drücke, dann geht der Motor aus und lässt sich auch nicht starten.

Wenn ich den Schalter in der angezeigten Stellung habe und in die mittlere Stellung wechsele, dann geht der Motor aus. EINMAL jedoch, nachdem ich den Motor kurz laufen lies und ca 100Meter gefahren bin, dann in die mittlere Stellung geschaltet hab, lief der Motor weiter.
Was, wieso, weshalb, warum? :D

Ich bin NOCH ein totaler Noob was das angeht und bitte deshalb meine Unwissenheit zu entschuldigen. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust mir da ein paar Hinweise bzw Tipps zu geben.

Wäre sehr dankbar.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden