× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Landi LIS ohne Funktion

Mehr
20 Okt 2017 15:12 #1 von Tassilo
Landi LIS ohne Funktion wurde erstellt von Tassilo
Hallo liebe LPG Gemeinde,
Ich bin seit gut sechs Jahren begeisterter und sorgen freier LPG Fahrer. Ich besitze einen Volvo 850 mit fast 400000km, davon über 200000km mit Gas gefahren.
Die Anlage funktionierte bis vor einigen Tagen absolut problemlos.Aber eines Nachmittags, ich wollte von der Arbeit nach Hause fahren,blinkte die rote Leuchte an der Füllstandsanzeige/Umschalter.

Nachdem ich bis dato keine Möglichkeit hatte das Steuer Gerät auszulesen musste ich in eine vermeintliche Fachwerkstatt, die vorgab sich mit der Anlage auszukennen.Ich hatte schon die Stromversorgung und Masseanschlüsse überprüft....
Nach ca. einer Stunde eröffnete mir der Meister, er könne das Steuer Gerät nicht auslesen, da er kein passendes Kabel hätte, ich möge doch woanders hinfahren.....
Daraufhin besorgte ich mir selbst ein Interface und die passende Software.
Der einzige Fehler,der auszulesen ist,bezieht sich auf ein Sicherheitsrelais,welches zwangsmässig auf Benzinbetrieb umschaltet. Ich versuche mal Fotos vom Bildschirm zu machen, hoffendlich erkennt man was.
Nun hoffe ich, dass mir irgendjemand weiter helfen kann,woran es denn liegen könnte? Oder alternativ mir jemand empfohlen werden kann der sich wirklich damit auskennt?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2017 17:44 #2 von Tassilo
Tassilo antwortete auf Landi LIS ohne Funktion
....Bei fast 100 Aufrufen/Lesern, wirklich keine Idee?
Dann fürchte ich, muss ich meinen treuen Begleiter verkaufen :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • Offline
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
20 Dez 2017 14:54 #3 von power-prinz
power-prinz antwortete auf Landi LIS ohne Funktion
Moin
Die LSI wurde auch nicht so lange gebaut bzw.ist eine Teilsequentielle Anlage.Da kennen sich die Meisten Umrüster nicht mehr mit aus.
Aber in deiner Software steht doch Sicherheitsrelais,also schon mal gecheckt?
Ist so weit ich weiss für die Umschaltung zuständig, oder aber für das Abschalten der Tanks / Gasventil,wenn der Motor ausgeht.
Kann dann eigendlich nicht so viel sein.
Grüsse

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Powered by Kunena Forum