× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Beitrag Mazda 3 Gasverbrauch!

Mehr
18 Sep 2010 09:32 #1 von Dominik_86
Beitrag Mazda 3 Gasverbrauch! wurde erstellt von Dominik_86
Guten Tag liebe Autogasfreunde,

ich habe mir gebrauchten Mazda 3, Bj. 2005, 1,6l, 77kW/105PS mit Prins VSI gekauft. Die Gasanlage wurde bei Mazda Händler bei 48402 km eingebaut, der Mazda hat heute um 146 000 km. Der Tank hinten ist Stano mit 47l. Zusätzlich zu der Gasanlage (steht in Anagaben laut Gutachten gemäß §21 StVZO, TÜV NORD Mobilität): Verdampfer Prins E4 67R-01 0054, Steuergerät E4 67R-01; Injektoren Prins/Keihi N E4 67R01 0092.
Die Gaszündkerzen und Gasfilter wurden bei ca. 130 000km gewechselt.

Ok. das zu Angaben, jetzt kommt meine Frage: mit voll getankten Gastank (ca. 39l) kann ich um 350km fahren, hält sich in diesem Fall der Verbrauch in Norm oder ist der zu groß. Falls der zu groß sein soll, welche Gegenmaßnahmen kann ich treffen, um den Verbrauch zu verringen?

Über eure Antowrt bedanke ich mich im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2010 13:31 #2 von papa.horst
papa.horst antwortete auf Beitrag Mazda 3 Gasverbrauch!
Hallo, als Faustregel: Benzinverbrauch + 20 %, dann kommst Du auf den Gasverbrauch. Ohne die Kenntnisse Deines Fahrstils, Bleifuß oder... und /oder Anteile Stadtverkehr, Kurzstrecken /Langstrecken ist keine einigermaßen genaue Auskunft möglich.
MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2010 13:38 #3 von Dominik_86
Dominik_86 antwortete auf Beitrag Mazda 3 Gasverbrauch!
Vielen Dank für schnelle Antwort!

Ich habe den Mazda erst seid 2 Wochen, so dass ich erst so gesehen in der "Lernphase" bin, wie sich das Fahrzeugt verhält.

Ich glaube ich werde noch mehr erfahrung mit dem Auto sammeln und dan nochmal berichten, falls es ungewöhnlich wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matthias
21 Apr 2011 08:01 #4 von Matthias
Matthias antwortete auf Beitrag Mazda 3 Gasverbrauch!
Hallo,

wie sieht es denn heute aus mit dem Verbrauch und / oder einem Erfahrungsbericht?
Ich bin kurz davor, meinen Mazda 3 Active umzurüsten.

Gruß

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2011 08:38 #5 von gundi
gundi antwortete auf Beitrag Mazda 3 Gasverbrauch!
Hallo an alle,
also ich habe mir in letzter Zeit auch immer häufiger Gedanken darüber gemacht, aber weiß noch nicht genau, wie ich weiter vorgehe. Im Moment mag ich auch das R8 fahren und düse ganz gerne mal über die Straße.

Hier können Sie den Audi R8 fahren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2011 09:34 #6 von 007
007 antwortete auf Beitrag Mazda 3 Gasverbrauch!
wenn du genauen Durchnitsvebrauch erechnen willst und vergleichen ?
gibt nur eine Möglichkeit:

Gesamtkm stand notieren heute:
--2-3 Benzintanks leerfahren

getankte Liter x 100 teile durch gefahrene KM

danach:

5-7 Gastankfüllungen leerfahren

getankte Liter x 100 und teile durch gefahrene KM

und bitte nicht vergessen,,,abzuziehen bei kaltstart gefahrene kilometer im benzinbetrieb vorm Umschalten auf Gas:-)

und wenn die Lambdasonde 100% fit ist,,,ist der Vebrauch 99% genau




Gruss 007:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden