× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

gilt der opel z20net nicht als gasfest??

Mehr
27 Sep 2010 11:08 #1 von klappstuhl
gilt der opel z20net nicht als gasfest?? wurde erstellt von klappstuhl
tach zusammen,
ich hatte eigentlich die info das der z20net(saabmotor) im vectra und signum als gasfest gilt!!??
seit ihr da schlauer??

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
28 Sep 2010 06:54 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf gilt der opel z20net nicht als gasfest??
Gilt als prpblemlos!

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2010 08:39 #3 von klappstuhl
klappstuhl antwortete auf gilt der opel z20net nicht als gasfest??
tach,
ja,auf dem holzweg war ich auch!! hat 60000km durchgehalten(in 14 monaten)! wenns ein fremdfahrzeug gewesen wäre würde ich mir was zusammenspinnen(schlecht eingestellte anlage,immer vollgas,etc.!!).
ist aber mein auto und hatte nie mehr als 4000 touren(weil bei 4000 upm schon fast 200kmh). auf langstrecken nur zwischen 3000 und 3500 upm!
immer zwischendurch mal den kleinen OBD drangehalten und alles immer top!
jetzt,kalt, auf zylinder 1 und 3 nur 6bar !! der hat auch noch so sauteure ventile verbaut!!

also,ich wiederrufe hiermit die gasfestigkeit dieses motors!

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • Offline
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
02 Okt 2010 16:55 #4 von power-prinz
power-prinz antwortete auf gilt der opel z20net nicht als gasfest??
Das hat aber nichts zu sagen ,wenn du das OBD dranhälst.
Es müssen ja nur 1 oder 2 Kolben deines Rails nicht richtig eingestellt sein schon kannst du den "Mist" haben.
Deshalb kann dein OBD ja wohl korrekte Werte anzeigen.
Hast du auch geschaut ,ob er bei Last gut anfettet ,wenn die OBD regelung aussetzt??

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2010 17:24 #5 von waldie
Diese Regelung setzt bei ca. 4000upm aus. Komisch nur, das er bis 4000 upm auf LPG gefahren ist.
Merkwürdig die Sache.

Was hat er denn von Hause aus für Ventile und -schaftdichtungen?

Gruß Walter
___________________________
Opel Zafira OPC A, Bauj. 07.03, 225 Turbo PS mit ICOM, zusätzlicher Breitbandsonde für die Lambdawerte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2010 20:07 #6 von klappstuhl
klappstuhl antwortete auf gilt der opel z20net nicht als gasfest??
tach zusammen,
klar ist der auch im offenen regelkreis top eingestellt, bis vmax nach lambdasondenspannung 0.86V!! auch fürs beschleunigen!! hatte den motor schon auseinander,.....die ventile/sitze waren aber sowas von platt!! hat mich einen batzen geld gekostet,der scheiß! und jetzt sägt die karren im leerlauf!! :angry:
läuft aber über 1000upm top!!und spuckt nach längerem leerlauf P0300!
jemand ne idee??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden