× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

schlechter Kaltstart

Mehr
12 Okt 2010 09:53 #1 von guzzy
schlechter Kaltstart wurde erstellt von guzzy
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit (3-4 Monate) massive Probleme beim Kaltstart.

erstmal zu meinen Daten:

Fahrzeug: Audi A6 (4b) 3.0 Quattro
162 Kw
Bj.2003

Gasanlage: Typ Hersteller:Lotusgas AC, Verdampfer:Zavoli, Sicherheitsventil:Tomasetto, Überströmventil:Tomasetto, Elektronik:AC

Vielleicht weis hier einer für mein Problem die Lösung.

Gewechselt wurde schon der Temperaturfühler und ein zweiter Verdampfer wurde mir eingebaut weil bei kick down Beschleunigung der Gasdruck soweit gesunken ist, dass das Gemisch abgemagert ist was schließlich zum Check Engine und einschalten von Notbetriebgeführt hat.

5 Tage war jetzt Ruhe doch jetzt geht das besagte Problem wieder los, sehr schlechter Kaltstart.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2010 08:47 #2 von Tom
Tom antwortete auf schlechter Kaltstart
Hi,

wenn es die Kaltstartprobleme nur nach dem Gasbetrieb gibt sind die "FuelTrim Werte" rausgelaufen. Dies hat mit der Einstellung der Anlage zu tun.

Einfach mal 2-3 Tage auf Benzin fahren ung schauen ob es besser wird. Danach zum Umrüster und Anlage sauber einstellen lassen.

Ich fahr Gas... Autogas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • Offline
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
14 Okt 2010 17:51 #3 von power-prinz
power-prinz antwortete auf schlechter Kaltstart
Würde ich auch sagen, das deine OBD-Werte daneben sind.
Wenn der Umrüster es drauf hat ,kriegt er es auch hin, ohne das du auf Benzin fahren must.
Welchen Fehler hat er denn ausgelesen? Vielleicht passt deine Düsengrösse auch nicht.
Ich nehme mal an ,das du Valtek - Rails verbaut hast.Da sind 162 KW auf 6-Zylinder manchmal schon grenzwertig mit normalen Rail`s.

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2010 04:44 #4 von guzzy
guzzy antwortete auf schlechter Kaltstart
hallo,

ich bin jetzt 1 woche auf benzin gefahren und hatte keinerlei probleme beim kaltstart.

gestern hab ich auf gas umgeschalten und heute morgen ist der motor wieder schlecht angesprungen.

mein fazit: es kann nur an der gasanlage liegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2010 05:01 #5 von Tom
Tom antwortete auf schlechter Kaltstart
guzzy schrieb:

mein fazit: es kann nur an der gasanlage liegen

Wie ich und Power-Prinz schon geschrieben haben sich die Adaptionswerte im Gasbetrieb geändert. Ein bekanntes Problem was jeder Umrüster schnell in den Griff bekommen sollte.

Ich fahr Gas... Autogas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2010 08:35 #6 von guzzy
guzzy antwortete auf schlechter Kaltstart
vielen dank für diesen hinweis ;)

ich werde meinen ümrüster mal darauf ansprechen :unsure:

was muss bei diesem problem gemacht werden? :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • Offline
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
01 Nov 2010 09:42 #7 von power-prinz
power-prinz antwortete auf schlechter Kaltstart
Die Gasanlage muss neu eingestellt / an die Benzinwerte angepasst werden.
Wir haben jetzt Winter gas ,dadurch hast du ein anderes Mischungsverhältniss und manche Fahrzeuge müssen Nachgestellt werden.

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden