× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

omega b wird im innenraum nicht warm

Mehr
24 Okt 2010 07:13 #1 von arki
omega b wird im innenraum nicht warm wurde erstellt von arki
hallo,

habe einen omega b bj2000 2.2 liter mit einer kme lpg-anlage.mein problem das auto wird nicht richtig warm drinn. kommt nur ein lauwarmeslüftchen. thermostat ist gemacht der auch öfnet und schlisst. die wassertemp.anzeige ist jetzt bei ca.90 grad, die schläuche sind alle warm,und trotzdem kalte luft!!!jetzt habe ich irgentwo gelesen der verdampfer könnte mir die wärme "klauen"! wie kann ich es prüfen und abstellen? ist mein erstes auto mit lpg.

ciao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2010 10:33 - 24 Okt 2010 10:34 #2 von 007
Kühlsystem entlüften,Wasserschläuche prüfen,,knick?
Unterdruckschläuche prüfen,pneumatische Gebläse vertsellung?,,riss im schlauch?
über Nacht ist es bestimmt nicht passiert oder?
vorher hat Jemand am Auto gebastelt.


Gruss 007:-)
Letzte Änderung: 24 Okt 2010 10:34 von 007.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2010 18:28 #3 von lpginside
lpginside antwortete auf omega b wird im innenraum nicht warm
Wärmetauscher verstopft..kannst du spülen....oder Kopfdichtung hin
So wars bei uns schon mal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • vollgas712
30 Nov 2010 19:18 #4 von vollgas712
vollgas712 antwortete auf omega b wird im innenraum nicht warm
Der Verdampfer kann "so viel Wärme" nicht klauen. Ich tippe mal dass das Abzweigen der Verdampferschläuche falsch gemacht wurde. Dann nämlich nimmt der Heizwasserkreislauf nur noch den Weg über den Verdampfer, die Heizung bleibt kühl. Würde mal den Motor im Benzinmodus warmlaufen lassen, Heizventil aufmachen und mit einer Schraubzwinge sachte den Schlauch zum Verdampfer abklemmen. Nach ein bis zwei Minuten müsste es im Innenraum warm werden. Dann die Schlauchabzweigungen verfolgen und sinnvoll richtig legen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden