× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Totale Probleme mit Tartarini LPG

  • Andreas
  • Autor
02 Nov 2010 17:26 #1 von Andreas
Totale Probleme mit Tartarini LPG wurde erstellt von Andreas
Hallo, ich habe einen Fabia Kombi, 74KW. Tartarini LPG Einabau 12/2007. Ich habe den Wagen bei einem seriösen und sehr erfahrenen Betrieb (30Jahre LPG Erfahrung VW und SKODA Vertretung) Umrüsten lassen. In den ersten eineinhalb Jahren gabs keine Prob´s... seit dem immer wieder mal sporadisches "ruckeln" OBD Lampe an.. und wieder aus... unruhiger Lauf im Standgas.... Aber in den letzen drei Wochen wurds haarig: Auf der Autobahn... Leistungsabfall... 3 Zylinder laufen nur noch.. nach dem Neustart (auf Benzin) laufen alle 4 wieder; Werkstatt: Zündausetzer 3ter Zyl. Züdnspule wechseln.. läuft... zwei Tage später, das gleiche.. Werkstatt: Zündkerzen wechseln.. läuft... einen Tag später ODB Lampe leuchtet auf.. sofort auf Benzin geschaltet; Werkstatt: Fehler (Gemisch zu mager) gelöscht... und der Tip: fahren sie mal auf Benzin so 400 km mal sehen obs dann auch Prob´s gibt. 500km Benzin alles I.O. 70km Gas (heute) OBD Lampe leuchtet, ein Zylinder fällt aus... TOLL.... Der Umrüster meint dass das RAIL (EVO 07) defekt oder verklebt ist... KANN DAS? warum läuft die KArre dann mal super und dann auf ein mal gar nicht mehr auf Gas? müsste, wenn das RAIL versüfft wäre die Karre nicht IMMER schlecht laufen? Weiß Jemand rat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • Offline
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
03 Nov 2010 10:29 #2 von power-prinz
power-prinz antwortete auf Totale Probleme mit Tartarini LPG
Hallo Andreas
Es kann sehr wohl sein , das dein EVO 07 defekt/ verschmutzt ist.
Das Rail lässt sich aber reinigen, was auch zu 50% Besserung bringen kann . Ansonsten bleibt dir nichts anderes ,als es zu tauschen .
Hattest /hast du evtl. ein Wasserproblem bei deinem Fahrzeug?
Wenn der Verdampfer nicht ausreichend Temperatur bekommt verschmutzt meist dein Rail und es kommt zu unregelmäßigem lauf.

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2010 16:50 - 03 Nov 2010 16:52 #3 von 007
ja,,,hmmm,,ja...hmmmm

bei 30Jahre LPG Erfahrung sollte die Werkstatt den Fehler beheben in kürzester Zeit.

....oder du glaubst nicht an 30Jahre LPG Erfahrung der Werkstatt und suchst Hilfe im Internet.


zu Info: vor 30 Jahren gabs die Anlagen gar nicht,,und schon gar nicht Deinen Skoda

Gruss 007:-)
Letzte Änderung: 03 Nov 2010 16:52 von 007.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • küstengaser
  • Autor
21 Dez 2010 17:03 #4 von küstengaser
küstengaser antwortete auf Totale Probleme mit Tartarini LPG
Hatte dieselben Problemewie du sie beschreibst. Bei mir war dann ein Ventil verbrannt, Reparatur ca. 1500 Eu`s...
Hoffe du hast mehr Glück! Der Fabia hat doch `nen Motor von VW oder? Sollte also gasfest sein.. :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden