× Beiträge rund ums Gasfahren die in keine andere Kategorie passen (ausgenommen Werbung!)

Was beachten beim Fahren mit LPG

  • SpiderLars
  • Autor
14 Mai 2010 16:31 #1 von SpiderLars
Was beachten beim Fahren mit LPG wurde erstellt von SpiderLars
Moinsen !!
Hab mir grad nen Seat Ibiza 1,2Liter LPG bestellt. Habe gar keine Vorerfahrungen und möchte doch wirklich lange etwas von meine Neuwagen haben.
Muss ich auf irgendetwas besonders achten ??

Habe mal gehört, dass bei LPG die Eigenschmierung nicht vorhanden ist, da Gas trocken im Vergleich zu Benzin ist.

Sollte ich eine bestimmte Drehzahl des Motors im LPG Betrieb nicht überschreiten ?
Sollte ich alle 1000 Km mal für 10 Km mit Benzin fahren ??

Freue mich auf das Auto, aber habe auch leichte Ängste !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
14 Mai 2010 17:13 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Was beachten beim Fahren mit LPG
SpiderLars schrieb:

Muss ich auf irgendetwas besonders achten ??
!


>Gas tanken!<

Spass beiseite, der 1,2er Motor aus dem VW Regal läuft kompromisslos auf Gas, von Fahrten im Vollastbereich ist zwar generell abzuraten, aber dieser Motor ist bisher noch nicht negativ aufgefallen!

Viel Spass mit Gas!

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2010 17:57 - 15 Mai 2010 18:00 #3 von Gaser
Gaser antwortete auf Was beachten beim Fahren mit LPG
Hallo
Ich versuche 4000U/min nicht so oft zu Überschreiten.
Es gibt Gasanlagen die ab 4000U/min 5% Benzin zur Kühlung mit Einspritzen.
Fahre Deine 130-140km/h und Du bist auf der Sicheren Seite.
Gruß
Gaser
Anhänge:
Letzte Änderung: 15 Mai 2010 18:00 von Gaser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden