Beiträge rund ums Gasfahren die in keine andere Kategorie passen (ausgenommen Werbung!)
Was beachten beim Fahren mit LPG
- SpiderLars
- Autor
14 Mai 2010 16:31 #1
von SpiderLars
Was beachten beim Fahren mit LPG wurde erstellt von SpiderLars
Moinsen !!
Hab mir grad nen Seat Ibiza 1,2Liter LPG bestellt. Habe gar keine Vorerfahrungen und möchte doch wirklich lange etwas von meine Neuwagen haben.
Muss ich auf irgendetwas besonders achten ??
Habe mal gehört, dass bei LPG die Eigenschmierung nicht vorhanden ist, da Gas trocken im Vergleich zu Benzin ist.
Sollte ich eine bestimmte Drehzahl des Motors im LPG Betrieb nicht überschreiten ?
Sollte ich alle 1000 Km mal für 10 Km mit Benzin fahren ??
Freue mich auf das Auto, aber habe auch leichte Ängste !
Hab mir grad nen Seat Ibiza 1,2Liter LPG bestellt. Habe gar keine Vorerfahrungen und möchte doch wirklich lange etwas von meine Neuwagen haben.
Habe mal gehört, dass bei LPG die Eigenschmierung nicht vorhanden ist, da Gas trocken im Vergleich zu Benzin ist.
Sollte ich eine bestimmte Drehzahl des Motors im LPG Betrieb nicht überschreiten ?
Sollte ich alle 1000 Km mal für 10 Km mit Benzin fahren ??
Freue mich auf das Auto, aber habe auch leichte Ängste !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gascharly
-
- KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
14 Mai 2010 17:13 #2
von Gascharly
Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb
Gascharly antwortete auf Aw: Was beachten beim Fahren mit LPG
SpiderLars schrieb:
>Gas tanken!<
Spass beiseite, der 1,2er Motor aus dem VW Regal läuft kompromisslos auf Gas, von Fahrten im Vollastbereich ist zwar generell abzuraten, aber dieser Motor ist bisher noch nicht negativ aufgefallen!
Viel Spass mit Gas!
!
>Gas tanken!<
Spass beiseite, der 1,2er Motor aus dem VW Regal läuft kompromisslos auf Gas, von Fahrten im Vollastbereich ist zwar generell abzuraten, aber dieser Motor ist bisher noch nicht negativ aufgefallen!
Viel Spass mit Gas!
Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb
- Gaser
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Mai 2010 17:57 - 15 Mai 2010 18:00 #3
von Gaser
Gaser antwortete auf Aw: Was beachten beim Fahren mit LPG
Letzte Änderung: 15 Mai 2010 18:00 von Gaser.
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden