× Beiträge rund ums Gasfahren die in keine andere Kategorie passen (ausgenommen Werbung!)

Neuland und viele Fragen

Mehr
28 Jul 2011 10:41 #1 von ellbee
Neuland und viele Fragen wurde erstellt von ellbee
Hallo,
ich suche dringend ein Auto und da ich wenig verdiene wollte ich mir nun ein Autogas betriebenes Auto holen (gebraucht). Jetzt stellen sich mir allerdings einige Fragen. Die wichtigsten: Wie ist das mit der Versicherung, zahle ich mehr oder weniger? Oder bleibt das gleich? Wie langlebig ist denn ein Motor der mit Autogas fährt? Also wieviele Kilometer sollte ein gebrauchter maximal haben?
Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn mir jemand hilf.

Liebst
Lara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2011 17:23 #2 von Hunter
Hunter antwortete auf Aw: Neuland und viele Fragen
Hallo Lara,

an der Versicherung ändert sich nichts. Manche Versicherer bieten sogar so eine Art Öko-Rabatt an.

Wenn du noch auf der Suche nach einem Fahrzeug bist wähle einen mit Gasfestem Motor. Zudem besteht immer die Gefahr das einer sein gebrauchtes Gasfahrzeug aufgrund von Problemen mit der Gasanlage verkauft! Besser wäre ein Auto ohne Gasanlage und diesen im nachhinein günstig umbauen lassen. Meine Meinung.

Gruß, Holger

Mehr
29 Jul 2011 08:17 #3 von ellbee
ellbee antwortete auf Aw: Neuland und viele Fragen
Lieber Holger, vielen Dank.
Zum Umrüsten fehlt mir leider das Budget. Habe nur 2000€ um überhaupt nen Wagen zu kaufen.
Kann man denn bei Probefahrten merken ob was mit dem Motor in Bezug auf die Gasanlage nicht stimmt? UNd kann ich irgendwo sehen wo der das hat einbauen lassen, also ob das n Fachmann gemacht hat??
Danke.
Liebst Lara

Mehr
01 Aug 2011 10:42 #4 von Hunter
Hunter antwortete auf Aw: Neuland und viele Fragen
Hallo Lara,

gut in dieser Preisklasse wird es sicherlich nicht einfach überhaupt ein Fahrzeug mit Gasanlage zu bekommen. Bei der Probefahrt lässt sich sicher feststellen ob der Wagen im Gasbetrieb identisch dem Benzinbetrieb läuft. Desweiteren solltest du auf das Umschaltverhalten achten (ruckelfrei).

Gruß, Holger

Mehr
12 Aug 2011 11:23 #5 von ellbee
ellbee antwortete auf Aw: Neuland und viele Fragen
Lieber Holger, vielen Dank.
Ich meld mich dann mal sollte ich was gefunden haben und Fragen haben :)

• Emil
24 Sep 2011 21:17 #6 von Emil
Emil antwortete auf Aw: Neuland und viele Fragen
Hi ich bin gerade dabei mich in das Thema Autogas einzuarbeiten und wollte mal Fragen ob Ihr mir eure Erfahrung zum Thema LEISTUNG nennen könnt.

Ich meine bemerkt man ein leichten Leistungsverlust wenn man mit Gas fährt? Oder ist es sogar anders herum?

Theoretisch hat das gas ja eine geringer Energiedichte allerding ist das "Gas" Luftgemisch besser .... :huh:

Mich würden eure Praktischen Erfahrungen interessieren! :)

Mehr
27 Sep 2011 14:21 #7 von ThomasL
ThomasL antwortete auf Aw: Neuland und viele Fragen
Emil schrieb:

Hi ich bin gerade dabei mich in das Thema Autogas einzuarbeiten und wollte mal Fragen ob Ihr mir eure Erfahrung zum Thema LEISTUNG nennen könnt.

Ich meine bemerkt man ein leichten Leistungsverlust wenn man mit Gas fährt? Oder ist es sogar anders herum?

Theoretisch hat das gas ja eine geringer Energiedichte allerding ist das "Gas" Luftgemisch besser .... :huh:

Mich würden eure Praktischen Erfahrungen interessieren! :)

Genau das würde mich auch interessieren, vor allem aber der Aspekt des Leistungsverlusts. Weiß das jemand?

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden