Beiträge rund ums Gasfahren die in keine andere Kategorie passen (ausgenommen Werbung!)
Motorschaden bei VW Caddy ecofuel
- roth
- Autor
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Nov 2011 11:07 - 19 Nov 2011 11:11 #1
von roth
Motorschaden bei VW Caddy ecofuel wurde erstellt von roth
Hallo. Bin neue hier. Habe im Februar einen Caddy Tramper ecofuel gekauft. Fahrzeug ist seit August aus der Garantie. Am Freitag ist dann - ohne Vorwarnung - der Motor kaputt gegangen. Er ist Totalschaden, da ein Stück der Pleuelstange rausgefolgen ist. Das Fahrzeug ist Bj. 2009 und hat 37.000 km drauf. Wer hat ähnliche Erfahrungen oder wem ist ähnliches passiert? Wichtig wäre, ob das auf die verbaute Steuerkette bzw. Spannvorrichtung für selbige zurückzuführen ist.
Letzte Änderung: 19 Nov 2011 11:11 von roth. Grund: Nachtrag
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom
Weniger
Mehr
19 Nov 2011 16:53 #2
von Tom
Ich fahr Gas... Autogas
Tom antwortete auf Aw: Motorschaden bei VW Caddy ecofuel
Der VW Caddy ecofuel ist doch ein Erdgasfahrzeug, oder?
Also nach der kurzen Laufleistung schon die Pleuelstange rausgeflogen dürfte nichts mit der Gasanlage zu tun haben! Zumal die Dinger ja Gasfest vom Hersteller ausgeliefert werden.
Also nach der kurzen Laufleistung schon die Pleuelstange rausgeflogen dürfte nichts mit der Gasanlage zu tun haben! Zumal die Dinger ja Gasfest vom Hersteller ausgeliefert werden.
Ich fahr Gas... Autogas
- Eric der Rote
20 Mai 2012 15:11 #3
von Eric der Rote
Eric der Rote antwortete auf Aw: Motorschaden bei VW Caddy ecofuel
Hallo Zusammen!!!
Wir haben uns einen Caddy Live Ecofuel ,B.J.2006 gekauft.
Innzwischen sind wir damit über einhunderttausend KM gefahren. Einmal musste ein Gasventiel getauscht werden, aber sonst nur Kleinigkeiten und Verschleißteile.
Wir sind mit dem Auto sehr zufrieden. Ein sechster Gang wäre nicht schlecht ,dann wäre er noch sparsamer.Im Sommer wenn es warm genug ist startet er auch sofort mit Erdgas ,dann brauch man wochenlang garkein Benzien.
mfG Eric der Rote
Wir haben uns einen Caddy Live Ecofuel ,B.J.2006 gekauft.
Innzwischen sind wir damit über einhunderttausend KM gefahren. Einmal musste ein Gasventiel getauscht werden, aber sonst nur Kleinigkeiten und Verschleißteile.
Wir sind mit dem Auto sehr zufrieden. Ein sechster Gang wäre nicht schlecht ,dann wäre er noch sparsamer.Im Sommer wenn es warm genug ist startet er auch sofort mit Erdgas ,dann brauch man wochenlang garkein Benzien.
mfG Eric der Rote
- marcus
Weniger
Mehr
16 Mai 2013 09:13 #4
von marcus
marcus antwortete auf Aw: Motorschaden bei VW Caddy ecofuel
Selbst fahre ich keinen, aber ich habe bisher auch nichts in der Richtung gehört. Ist vielleicht auch ein Einzelfall.
- roth
16 Mai 2013 12:03 #5
von roth
roth antwortete auf Aw: Motorschaden bei VW Caddy ecofuel
An alle. VW hat sicg da sehr kulant gezeigt. Sie haben den Motor komplett erneuert. Ich musste lediglich die Gassprüfung zahlen (32.36€). Als Ursache stellte sich heraus, dass die Zündspule bzw. das was heute die frühere Zündspule ersetzt, defekt war. Es verursachte im Bezinbetrieb ständig Fehlzündungen.
Naja wir hqaben jetzt 90.000 km drauf und keine Porbleme mehr gehabt.
Naja wir hqaben jetzt 90.000 km drauf und keine Porbleme mehr gehabt.
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden