Beiträge rund ums Gasfahren die in keine andere Kategorie passen (ausgenommen Werbung!)
Versicherungskosten LPG
- sandro88
- Autor
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
24 Sep 2012 07:07 #1
von sandro88
Versicherungskosten LPG wurde erstellt von sandro88
Hallo,
wollte fragen ob die Steuer- bzw Versicherungskosten sich ändern wenn ich ein Auto auf Autogas ümrüste?
wollte fragen ob die Steuer- bzw Versicherungskosten sich ändern wenn ich ein Auto auf Autogas ümrüste?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Picant
Weniger
Mehr
24 Sep 2012 11:37 #2
von Picant
Picant antwortete auf Aw: Versicherungskosten LPG
Hallo,
die Versicherungsprämie sollte gleich bleiben, ist ja auch von Deiner Jahresfahrleistung und anderen Faktoren abhängig.
Bei der Steuer kannst Du sparen, auf den Abgasgutachten steht immer auch ein Korrekturfaktor für CO2 Ausstoss im Autogasbetrieb mit drauf. Der CO2 Ausstoss ist niedriger als im Benzinbetrieb, so dass Du i.d.Regel weniger KfZ-Steuer zu bezahlen hast.
die Versicherungsprämie sollte gleich bleiben, ist ja auch von Deiner Jahresfahrleistung und anderen Faktoren abhängig.
Bei der Steuer kannst Du sparen, auf den Abgasgutachten steht immer auch ein Korrekturfaktor für CO2 Ausstoss im Autogasbetrieb mit drauf. Der CO2 Ausstoss ist niedriger als im Benzinbetrieb, so dass Du i.d.Regel weniger KfZ-Steuer zu bezahlen hast.
- sandro88
- Autor
Weniger
Mehr
25 Sep 2012 21:13 #3
von sandro88
sandro88 antwortete auf Aw: Versicherungskosten LPG
Danke. Habe einen Internetvergleich durchgeführt(www.kfzversicherungsvergleich.net/kfz-rechner.php) und komme irgendwie auf 200€ weniger als meine jetzige Versicherung, muss die wahrscheinlich wechseln!
- jodokrock
Weniger
Mehr
12 Nov 2012 16:29 - 12 Nov 2012 16:30 #4
von jodokrock
jodokrock antwortete auf Aw: Versicherungskosten LPG
auch bei der Kfz-Steuer wird da nichts gespart
Persönliches Vergnügen - der Nachweis, dass ein anderes Abgasverhalten vorliegen könnte wird nicht erbracht.
Einziger Vorteil - Gaspreis zu sonstigen Spritkosten
und auch nur, wenn Du reichlich Kilometer fährst ( bis sich der Einbau etc. amortisiert
Persönliches Vergnügen - der Nachweis, dass ein anderes Abgasverhalten vorliegen könnte wird nicht erbracht.
Einziger Vorteil - Gaspreis zu sonstigen Spritkosten
und auch nur, wenn Du reichlich Kilometer fährst ( bis sich der Einbau etc. amortisiert
Letzte Änderung: 12 Nov 2012 16:30 von jodokrock.
- casa
Weniger
Mehr
31 Jan 2013 09:37 #5
von casa
casa antwortete auf Aw: Versicherungskosten LPG
Also es sollte sich für dich nichts ändern. Ersparnisse gibt es denk ich nicht. Aber ein Vergleich im Internet kann nie schaden.
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden