aditive
- manfred ospalski
- Autor
ich hab jetzt mal so im internet rumgesucht, und habe immer wieder beiträge über kraftstoffzusätze wie gas-lube oder flash-lube gelesen.
hab mir erst vor 3 wochen einen opel frontera mit einer landi-renzo gasanlage gekauft.
ich wollte euch jetzt fragen, ob da auch so ein behälter für diese flüssigkeit irgendwo verbaut ist, oder ist das nicht bei allen anlagen der fall?
da dies aber anscheinend für die schmierung der ventielsitze erforderlich ist bitte ich euch mir diesbezüglich weiter zu helfen.
mfg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klappstuhl
- Dank erhalten: 0
hallo, ich bin ganz neu in der gasfahrergemeinde.
ich hab jetzt mal so im internet rumgesucht, und habe immer wieder beiträge über kraftstoffzusätze wie gas-lube oder flash-lube gelesen.
hab mir erst vor 3 wochen einen opel frontera mit einer landi-renzo gasanlage gekauft.
ich wollte euch jetzt fragen, ob da auch so ein behälter für diese flüssigkeit irgendwo verbaut ist, oder ist das nicht bei allen anlagen der fall?
da dies aber anscheinend für die schmierung der ventielsitze erforderlich ist bitte ich euch mir diesbezüglich weiter zu helfen.
mfg
tach auch,
bezüglich der aufgabe dieser ominösen flüssigkeiten bemüh in diesem forum mal die suche! der Gascharly,meine wenigkeit und andere haben sich sich dazu schon mehrfach ausgelassen!
ob da so ein behälter in deinem auto ist können wir dir nicht sagen. da musst du schon selbst die motorhaube auf machen und nachsehen!! aber eins kannst du dir merken, wenn an dem behälter(wenn denn einer da ist) keine pumpa dran ist, kannst du es auch vernachlässigen!datt bringt nix!!
die elementare frage hier ist die, ob dein auto überhaupt ein ventilsitzverschleiß(durch fehlende dämpfende wirkung des gases(aus fehlenden additiven und durch den aggregatzustand des mediums))(da,es ist aus mir herausgeplatzt)-reduzierungssystem braucht oder nicht.