aditive
- manfred ospalski
- Autor
ich hab jetzt mal so im internet rumgesucht, und habe immer wieder beiträge über kraftstoffzusätze wie gas-lube oder flash-lube gelesen.
hab mir erst vor 3 wochen einen opel frontera mit einer landi-renzo gasanlage gekauft.
ich wollte euch jetzt fragen, ob da auch so ein behälter für diese flüssigkeit irgendwo verbaut ist, oder ist das nicht bei allen anlagen der fall?
da dies aber anscheinend für die schmierung der ventielsitze erforderlich ist bitte ich euch mir diesbezüglich weiter zu helfen.
mfg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klappstuhl
- Offline
- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 0
hallo, ich bin ganz neu in der gasfahrergemeinde.
ich hab jetzt mal so im internet rumgesucht, und habe immer wieder beiträge über kraftstoffzusätze wie gas-lube oder flash-lube gelesen.
hab mir erst vor 3 wochen einen opel frontera mit einer landi-renzo gasanlage gekauft.
ich wollte euch jetzt fragen, ob da auch so ein behälter für diese flüssigkeit irgendwo verbaut ist, oder ist das nicht bei allen anlagen der fall?
da dies aber anscheinend für die schmierung der ventielsitze erforderlich ist bitte ich euch mir diesbezüglich weiter zu helfen.
mfg
tach auch,
bezüglich der aufgabe dieser ominösen flüssigkeiten bemüh in diesem forum mal die suche! der Gascharly,meine wenigkeit und andere haben sich sich dazu schon mehrfach ausgelassen!
ob da so ein behälter in deinem auto ist können wir dir nicht sagen. da musst du schon selbst die motorhaube auf machen und nachsehen!! aber eins kannst du dir merken, wenn an dem behälter(wenn denn einer da ist) keine pumpa dran ist, kannst du es auch vernachlässigen!datt bringt nix!!
die elementare frage hier ist die, ob dein auto überhaupt ein ventilsitzverschleiß(durch fehlende dämpfende wirkung des gases(aus fehlenden additiven und durch den aggregatzustand des mediums))(da,es ist aus mir herausgeplatzt)-reduzierungssystem braucht oder nicht.
welchen motor hast du da?motorkennung?BJ?hier turnt bestimmt einer rum der mit diesem erfahrung hat!
grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manfred ospalski
- Autor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klappstuhl
- Offline
- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 0
ich hab nen opel frontera 2.0 bj 96
der motorcode ist dann........C20NE oder sowas??
so ein ding hab ich noch nie gemacht,.....aber ich glaub die halten auch ohne additive.......etwas länger als andere!
grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manfred ospalski
- Autor
manfred ospalski schrieb:
ich hab nen opel frontera 2.0 bj 96
der motorcode ist dann........C20NE oder sowas??
so ein ding hab ich noch nie gemacht,.....aber ich glaub die halten auch ohne additive.......etwas länger als andere!
grüße
ich verstehe das jetzt so,
meine ventile werden auf alle fälle kaputt gehen, ich muß nur etwas länger warten als die anderen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klappstuhl
- Offline
- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 0
fakt ist die ventile und sitze unterliegen immer einem verschleiß, auch im benzinbetrieb. wenn nun umgerüstet wird halten die einen länger, die anderen weniger lang. der absolute negativrekord den ich mal mitbekommen habe war ein subaru tribeka der nach 11000km mit einer icom kompressionsverlust auf 2 zylindern hatte. bei anderen fahrzeugen macht die umrüstung kaum einen unterschied zum benzinbetrieb,.....was die haltbarkeit der genannten bauteile angeht. zudem halten diese auch länger wenn das auto schonend bewegt wird,....also keine hohen drehzahlen bekommt!
was dich trösten kann wäre,...das dein C20NE (wenn er es denn ist), ein zweiventiler ist und eine instandsetzung mit gasfesten teilen halbwegs günstig sein kann. ich würde mir an deiner stelle keine gedanken über die haltbarkeit des motors machen. ich glaube der hält länger als der rest von dem frontera!
grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- power-prinz
- Offline
- KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
grüße[/quote]
...recht hat er.Die Maschinen sind eigendlich unverwüstlich.Wenn mal was am Kopf passiert,kriegste nen Gebrauchten für nen paar mark fuffzig.Deshalb auch sehr begehrt für den Export.
Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.